Was sagen junge Schweizerinnen und Schweizer zum neuen Kino-Erlebnis «Avatar: The Way of Water»?
Paid Post

So denkt die Gen Z über «Avatar: The Way of Water»

Endlich ist es soweit: Am 14. Dezember kommt «Avatar: The Way of Water» in die Kinos. Drei Jugendliche sehen zum ersten Mal den Trailer, das sind ihre Reaktionen.

Seraina, Sofia und Marc sind Kinder der Gen Z und waren knapp fünf Jahre alt, als «Avatar – Aufbruch nach Pandora» die Kinos füllte und zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wurde.

Zwischen den Jahren 1995 und 2010 geboren und die erste Generation, die mit dem Smartphone aufwächst – das bezeichnet die «Gen Z». Ständig online und besonders tech-affin soll sie sein. Schafft es Star-Regisseur James Cameron mit einem einzigen Trailer, die jungen Menschen weg vom Smartphone und rein ins Kino zu bringen?

«Mit der Story von Avatar kenne ich mich nicht so aus», meint die 17-jährige Zürcherin Seraina, bevor der Trailer losgeht. Pandora ist ihr noch fremd, doch sie ist schnell von der unglaublichen Farbwelt und malerischen Landschaft begeistert, die während des Trailers über die Leinwand flackert.

Marc, 22 Jahre alt aus Widen, weiss hingegen, dass Pandora extra für die Welt von Avatar erschaffen wurde und ein fiktiver Ort ist, in dem sich die ganze Geschichte abspielt. Auch behauptet er, die blauen Wesen mit den grossen Augen würde jeder kennen – so prägend wie der erste Teil von Avatar weltweit Wellen geschlagen hat.

Die 18-jährige Sofia aus Zürich erkennt im Trailer eine berührende Familiengeschichte und, dass – wie der Titel bereits verrät – vieles in der Unterwasserwelt spielt. Alle drei Jugendlichen sind so begeistert, dass sie sich dieses Kino-Highlight nicht entgehen lassen möchten. Besonders Marc ist überzeugt: «Dieser Film wird revolutionär!»

So beweist James Cameron, mit «Avatar: The Way of Water» erneut den Zeitgeist getroffen zu haben und begeistert damit wahre Fantasy-Liebhaber*innen sowie neue Fans der magischen Welt von Pandora.

Kennst du denn den Trailer zum neuen Meisterwerk schon?

Vorhang auf für «Avatar: the Way of Water»

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit «Avatar: The Way of Water» laden James Cameron und Jon Landau erneut dazu ein, den beeindruckenden Planeten Pandora zu entdecken. Atemberaubende Bilder, emotionale Filmmusik und packende Special Effects erzählen die spannende Geschichte der Familie Sully und nehmen dich mit auf eine unvergessliche Reise nach Pandora.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.