Grosser Fan des Auto-Abos: Jeffrey D. ist zufriedener Carvolution-Kunde.
Grosser Fan des Auto-Abos: Jeffrey D. ist zufriedener Carvolution-Kunde.
Paid Post

Für Jeffrey kommt der Autokauf nicht mehr in Frage, er hat jetzt zwei Autos abonniert

Jeffrey D. ist 34 Jahre alt und ursprünglich aus Berlin, seit 20 Jahren nennt er aber die Schweiz seine Heimat. Mit seinem Partner, Hund und Katzen lebt er im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Dort ist er Teilhaber und Geschäftsführer eines Unternehmens im Wellnessbereich. Im Gespräch erzählt er, wieso er sich nun bereits zum zweiten Mal für ein eigenes Auto im Abo entscheidet.

Ein eigenes Auto im Abo von Carvolution wird als die einfache, flexible und preiswerte Alternative zum Autokauf und Leasing in der Schweiz immer beliebter. Kundinnen und Kunden wählen aus über 70 Modellen diverser Marken ihr eigenes neues Auto aus. Es braucht bei einem Wagen von Carvolution keine zusätzliche Vollkaskoversicherung, Steuern, Reifen oder sonstiges, denn im monatlichen Fixpreis von Carvolution ist alles ausser Tanken bzw. Laden bereits inklusive.

Kundinnen und Kunden wählen online ihr neues Auto aus – ganz egal ob Kleinwagen, SUV, Van oder Limousine, Benziner, Diesel, Hybrid- oder Elektroauto. Danach konfigurieren sie ihr Abo: Kilometerpaket, Mindestlaufzeit und Selbstbehalt der Versicherung.

Jeffrey, waren Kauf oder Leasing je Optionen für dich?

Jeffrey: Ich habe bisher nur Occasions-Autos gekauft und bin dabei leider nicht immer einen guten Deal eingegangen. Vom Leasing wurde mir immer abgeraten, ob von Freunden oder der Familie. Als ich ihnen dann vom Auto-Abo von Carvolution erzählte, waren sie ebenfalls sehr daran interessiert und mit meiner Entscheidung einverstanden.

Warum hast du dich für Carvolution entschieden?

Mein erstes Auto von Carvolution war der Ford Puma. Der SUV war gerade Teil einer Aktion und ich wusste, dass ich schnell sein muss, sonst wäre dieses tolle Auto bereits vergriffen gewesen. So kam die Entscheidung zum Auto-Abo sehr schnell.

Weihnachtszeit bei Carvolution

Derzeit läuft bei Carvolution die X-Mas-Aktion. Den ganzen Dezember erhältst du den Ford Fiesta ST-Line X und den Renault Captur zum Aktionspreis. Nur diese Woche sind weitere Fahrzeuge von der Marke Ford im Angebot.

  • Ford Fiesta ST-Line X ab 449 Franken pro Monat statt 469 Franken

  • Ford Puma ST-Line X ab 499 Franken pro Monat statt 573 Franken

  • Renault Captur Initiale Paris ab 549 Franken pro Monat statt 595 Franken

  • Ford Kuga ab 599 Franken pro Monat statt 704 Franken

Wie hilft dir das Auto-Abo im Alltag?

Die Entscheidung, das Auto-Abo bei Carvolution abzuschliessen, habe ich keine Minute bereut, denn es hat wirklich alles von der ersten Sekunde an geklappt. Es sind alle Kosten rund ums Auto im monatlichen Fixpreis inklusive und es gibt keine versteckten Kosten. Ich bezahle den monatlichen Abo-Preis und das wars schon. Ich finde es super, dass ich nach Ablauf der Mindestlaufzeit einfach ein neues Fahrzeug bei Carvolution auswählen kann und so immer ein neuwertiges Fahrzeug fahre.

Du hast jetzt schon dein zweites Auto von Carvolution abonniert. Was überzeugt dich besonders?

Die grosse Auswahl. Ich konnte aus über 70 verschiedenen Modellen diverser Marken meine beiden Autos wählen. Sie bieten Kleinwagen, Vans aber auch SUVs und Limousinen an. Ich habe mich, wie bereits gesagt, bei meinem ersten Auto von Carvolution für den Ford Puma, einen SUV, und beim zweiten Auto für den Genesis GV80, ebenfalls einen SUV, entschieden. Beide sind bestens ausgestattet und haben alle möglichen technischen Spielereien – das finde ich natürlich super.

Jeffrey ist mit seinem Genesis sehr zufrieden. Es ist bereits das zweite Auto, das er im Abo fährt.
Jeffrey ist mit seinem Genesis sehr zufrieden. Es ist bereits das zweite Auto, das er im Abo fährt.
1 / 3
Kundinnen und Kunden können ganz einfach auf Carvolution.ch ihr eigenes, neues Auto auswählen.
Kundinnen und Kunden können ganz einfach auf Carvolution.ch ihr eigenes, neues Auto auswählen.
2 / 3
Ganz egal ob Kleinwagen, SUV, Van oder Limousine, Benziner, Diesel, Hybrid- oder Elektroauto: Es ist für alle etwas dabei.
Ganz egal ob Kleinwagen, SUV, Van oder Limousine, Benziner, Diesel, Hybrid- oder Elektroauto: Es ist für alle etwas dabei.
3 / 3

Wem kannst du Carvolution weiterempfehlen?

Da es für jede und jeden etwas dabei hat, egal ob Kleinwagen oder SUV, Benziner oder Elektro, ist Carvolution für alle. Seien dies Privatpersonen oder Unternehmen. Die Konfiguration des Abos ist für die eigenen Bedürfnisse ausgerichtet und die Auswahl an Fahrzeugen ist grossartig.

Lässt du auch deine Freunde oder Familie ans Steuer?

Ja, die ersten Anfragen von Freunden sind schon gekommen. Und ja, eine Probefahrt lasse ich gerne zu. Jedoch nur, wenn ich dabei bin! (lacht)

Auto-Abo: Einfach, flexibel, preiswert

Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis: Der Schweizer Auto-Abo-Pionier Carvolution bietet rund 70 verschiedene Modelle an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell – zum Fixpreis für Private und Firmen. Steuern, Versicherung sowie Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inklusive.

Beratung gibts auf der Carvolution-Website im Live-Chat, via E-Mail contact@carvolution.com oder telefonisch unter +41 62 531 25 25.

Welche Konfigurationen hast du bei deinen Autos gewählt?

Ich habe bei beiden Autos dieselbe Konfiguration: Ein monatliches Kilometerpaket von 1200, eine Mindestlaufzeit von 48 Monaten und beim Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung habe ich mich für 1000 Franken entschieden. Bei meinem ersten Auto von Carvolution, dem Ford Puma, habe ich im ersten Monat ganz einfach das Kilometerpaket selbstständig angepasst, da ich merkte, dass ich doch weniger Kilometer fahre, als angenommen. Bei der Laufzeit hab ich 48 Monate gewählt, da der monatliche Fixpreis günstiger ist, je länger die Abo-Dauer.

Wie bist du eigentlich auf das Auto-Abo von Carvolution aufmerksam geworden?

Die Werbung im Fernsehen habe ich öfter gesehen. Als ich dann ein neues Auto benötigte, kam ich mit meinem Geschäftspartner ins Gespräch und wir haben über das Auto-Abo von Carvolution diskutiert. Ich bin dann auf die Website von Carvolution und hab mir das Angebot genauer angesehen.

Und wie findest du das Team von Carvolution?

Das erste Telefonat mit Carvolution werde ich nie vergessen. Mein Sales Manager Daniel Santor war kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die sehr persönliche Du-Anrede finde ich absolut genial – so hat man das Gefühl, mit einem Freund zu telefonieren.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Carvolution AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Carvolution AG liegt.