Vielfältig und praktisch: Modulare Sofas sind der Möbeltrend 2023.
Paid Post

Dieser Sofa-Trend erobert die Schweiz

Modulare Sofas sind der Möbeltrend 2023 schlechthin. Kein Wunder, denn sie sind so vielseitig, dass du sie ganz nach deinen Bedürfnissen arrangieren kannst.

Gleich vorweg: Ein modulares Sofa besteht aus mehreren Teilen, die beliebig aneinandergefügt werden können. So verändert sich nicht nur die Form des Möbelstücks, sondern auch seine Funktion. Die Module können also ganz nach Wunsch kombiniert werden: Zur klassischen Couch für den gemütlichen TV-Abend. Zur Chaiselongue, um einen spannenden Krimi zu lesen. Zur Wohnlandschaft für die ganze Familie oder auch zu einer bequemen Liege für Übernachtungsgäste.

Du bist auch flexibel, was die Platzierung anbelangt. In kleineren Räumen kannst du das Sofa ganz klassisch an der Wand anordnen. In einem grossen Wohnzimmer macht sich ein modulares Sofa zentral platziert besonders gut. So ist es nämlich nicht nur von allen Seiten zugänglich, es kann auch schnell und unkompliziert neu angeordnet werden. Nicht zuletzt dient das Modulsofa auch als Raumteiler, um etwa den Ess- vom Wohnbereich zu trennen. Das ist nicht nur praktisch; es verändert auch die Wahrnehmung des ganzen Raumes.

Die modularen Sofas von Livom passen zu jeder Einrichtung.
Die modularen Sofas von Livom passen zu jeder Einrichtung.
1 / 5
Durch ihre praktische Form lassen sie sich ganz einfach für verschiedene Gelegenheiten nutzen und zusammenstellen.
Durch ihre praktische Form lassen sie sich ganz einfach für verschiedene Gelegenheiten nutzen und zusammenstellen.
2 / 5
Sogar als Liegewiese oder ...
Sogar als Liegewiese oder ...
3 / 5
... als gemütliches Gästebett!
... als gemütliches Gästebett!
4 / 5
Dieser Möbeltrend wird noch lange nicht vorübergehen.
Dieser Möbeltrend wird noch lange nicht vorübergehen.
5 / 5

Flexibilität hat viele Vorteile

Modulare Sofas von Livom haben aber noch weitere Vorteile: Steht ein Umzug an, sind sie viel leichter zu transportieren als ein grosses Einzelsofa. Und wenn die neue Wohnung mehr Platz bietet, kaufst du einfach weitere Elemente dazu. Mit auswechselbaren Bezügen hast du zudem die Möglichkeit, in deiner Wohnung unterschiedliche Farbakzente zu setzen, ohne gleich ein neues Sofa kaufen zu müssen. So kannst du dein Möbel über viele Jahre hinweg nutzen. Was kann nachhaltiger sein?

Was die Reinigung anbelangt, fast alle modularen Sofas von Livom haben wechsel- und waschbare Bezüge; so brauchst du keine Angst mehr vor Flecken zu haben. Ansonsten reicht es, ab und zu mit dem Staubsauger drüber zu fahren. Falls sich das Sofa statisch auflädt – was vor allem im Winter bei trockener Heizungsluft passieren kann – dann hilft es, dieses mit einem Trocknertuch, wie man es im Tumbler verwendet, abzuwischen.

Mit einem modularen Sofa bist du also völlig frei in der Gestaltung deiner Wohnräume. Kombiniere die Module, spiele mit Form und Farben – und bring mit wenigen Handgriffen Abwechslung ins Leben!

Design trifft Nachhaltigkeit

Livom ist spezialisiert auf modulare, wandelbare und umweltverträgliche Sofas plus Wohnzubehör. Dabei ist Nachhaltigkeit dem Gründer-Team Tamara und Sandro Haag ein grosses Anliegen. So werden alle Sofas mit FSC zertifiziertem, nachhaltigem Holz und OEKO-TEX®-Stoffen hergestellt. Und: Für jede Bestellung bei Livom werden zwei neue Bäume durch die Organisation OneTreePlanted gepflanzt.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Livom Möbel AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.