Im Gegensatz zu herkömmlichen IPAs schmecken New England IPAs nach tropischen Früchten.
Im Gegensatz zu herkömmlichen IPAs schmecken New England IPAs nach tropischen Früchten.
Paid Post

7 Fakten über das New England IPA

Fruchtig und cremig schmeckt das Juicy IPA direkt aus dem Herzen des Wallis. Bereichere dein Bierwissen mit 7 Fakten rund ums New England IPA.

Eine der wohl bekanntesten Craft-Beer-Sorten der Welt ist das India Pale Ale, kurz IPA. Fast jede Brauerei scheint diese Sorte in ihrem Sortiment zu haben und erfreut damit schon längere Zeit so manchen Gaumen.

IPAs haben viele Facetten. Eine davon ist das New England IPA. Mit dem Geschmack tropischer Fruchtnoten ist dieser Bierstil der absolute Renner unter Bier-Enthusiasten und Bier-Enthusiastinnen. Im Gegensatz zu den bitter-herben IPAs setzt das NEIPA auf süsse, fruchtige Aromen und lässt den bitteren Hopfengeschmack in den Hintergrund treten.

7 wissenswerte Fakten über das Juicy IPA

Der hopfenhaltige Trend ist auch im Wallis angekommen, wo die Brasserie Valaisanne mit viel Leidenschaft, Schweizer Zutaten und einer Prise Regionalität das Valaisanne Juicy IPA braut. Diese sieben Fakten frischen dein Bierwissen auf und liefern dir alle nötigen Informationen über die neue Walliser Spezialität.

1. NEIPAs sind Amerikaner: New England IPA ist ein Bierstil, der seinen Ursprung in der Region New England in den USA hat. Daher auch die Namensgebung.

2. NEIPAs sind trüb: Die intensive Trübung der New England IPAs erhalten die Biere aufgrund der Verwendung von Weizen, Weizenmalz oder auch Hafer im Brauprozess. Da diese Rohstoffe einen höheren Proteingehalt aufweisen, fördern sie die Intensität der Trübung.

3. NEIPAs sind cremig: Hafer macht das Bier nicht nur trüb, sondern verleiht dem Getränk eine cremige Textur. Deshalb spricht man beim Verzehr des NEIPA auch von einem «samtigen» Geschmack.

4. NEIPAs sind juicy: Bierliebhaber und Bierliebhaberinnen beschreiben den neuen Bierstil häufig als saftig, also «juicy» oder trüb, «hazy». Deshalb nennen sich die NEIPAs auch oft Juicy oder Hazy IPA.

5. NEIPAs sind fruchtig: Der Einsatz von speziellen Hopfensorten kombiniert mit der hohen Kunst des Brauens verleiht dem Bier einen tropischen Geschmack. Bei originalen NEIPAs verwendet man keine zusätzlichen Früchte oder Fruchtsäfte, sondern spielt mit aromatischen Hopfen, bis das New England IPA seinen fruchtigen Geschmack erhält und an Aromen von Mango, Passionsfrucht, Aprikose oder Zitrusfrüchte wie Orange erinnert.

6. NEIPAs sind mild: Im Gegensatz zu traditionellen IPAs, sind NEIPAs in der Regel milder und haben einen niedrigeren Alkoholgehalt wie beispielsweise das Juicy IPA von Valaisanne mit einem Gehalt von 5,8 Prozent Alkoholvolumen.

7. NEIPAs sind allseits beliebt: Obwohl New England IPAs oft als Bier für «Hopfenköpfe» angesehen werden, können sie auch für Biergeniesser und Biergeniesserinnen geeignet sein, die normalerweise keine IPAs mögen, da sie weniger bitter sind und fruchtige Geschmacksnoten aufweisen.

Dein Bierwissen ist nun aufgefrischt – wieso also nicht gleich ein mildes und saftiges NEIPA probieren, wie beispielsweise das Juicy IPA von Valaisanne?

Mild und saftig: So schmeckt das Juicy IPA von Valaisanne und begeistert so manche Bierliebhaber und Bierliebhaberinnen.
Mild und saftig: So schmeckt das Juicy IPA von Valaisanne und begeistert so manche Bierliebhaber und Bierliebhaberinnen.

Die Craftbrauerei im Herzen des Wallis

Walliser Stolz gepaart mit Offenheit und Innovation: Das ist Valaisanne. In der Walliser Bierbrauerei in Sion brauen die Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft charakterstarke Biere, die ein Stück Wallis repräsentieren. Inspiriert durch die eigene Heimat tragen die unverwechselbaren Biere das Wallis hinaus in die Welt.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit der Brauerei Valaisanne erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.