In rund drei Wochen ist es soweit: Endlich kommt «Der Super Mario Bros. Film» in die Schweizer Kinos. Um dir die Zeit bis zum Filmstart zu verkürzen, schau dir jetzt dieses witzige Video an:
Darin bewerben Mario und sein Bruder Luigi ihr neu gegründetes Sanitärgeschäft «SMB Klempner» in Brooklyn, New York. Denn wenn die Brüder nicht gerade Prinzessin Peach befreien oder die Welt retten, sind sie eigentlich Klempner. Unterlegt ist ihr Firmenauftritt mit einem mitreissenden Rap, der bei Fans Erinnerungen an «The Mario Rap» aus der «Super Mario Bros. Super Show» aus dem Jahr 1989 weckt. Alles über den weissen Handschuh-Service der eifrigen Brüder findest du auf www.smbklempner.ch.
Die Firmenwebsite von Mario und Luigi im Retro-Look steckt voller Anspielungen auf die Super-Mario-Welt, die wir aus den Videospielen kennen und lieben. Das fängt schon beim Cursor an, der sich in einen weissen Handschuh verwandelt, wie ihn die beiden Sanitäre zum Arbeiten tragen. Aber auch der Vorarbeiter Spike, der ehemalige Chef der Brüder, fehlt nicht. Im Testimonial-Bereich der Firma bewertet er diese mit gerade mal einem Stern. Offensichtlich nimmt er es Mario und Luigi übel, dass sie sich selbständig gemacht haben.
Und was ertönt, wenn du auf den Schraubenschlüssel oben rechts klickst? Genau, es ist der GameCube-Start-Jingle. Aber auch hinter dem Zertifikat-, Notfall- und Bewerbungs-Button stecken Gamesounds, die schönste Super-Mario-Erinnerungen wecken. Was du auch nicht verpassen darfst: Ein Blick bzw. Klick unter den Schachtdeckel neben dem Lieferwagen, denn darin verbirgt sich der neue Trailer zu «Der Super Mario Bros. Film».
Richte deinen Schnauz, denn darin gehts richtig zur Sache. Bowser mobilisiert alles, was ihm zur Verfügung steht und zieht mit seiner Armee gegen das Pilzkönigreich.
Ob und wie Luigi befreit wird, kannst du ab dem 5. April 2023 im Kino sehen. Deinen Platz reservierst du am besten gleich über die Firmenwebsite der beiden Klempner www.smbklempner.ch. Einfach auf «Jetzt buchen» klicken und schon hast du deinen Termin mit den Super-Brüdern. Viel Spass!
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Universal Pictures International Switzerland GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.