Sponsored

Ein Blind Date im Auto

Was passiert, wenn man drei völlig unterschiedlichen Paaren ein Auto zur Verfügung stellt und sie über Dating und die Liebe reden lässt?

Unser Leben ist digitalisiert, vernetzt, online. In so ziemlich allen Bereichen. Wir buchen unsere Reisen im Internet, wir bestellen unsere Kleider bei Online-Händlern und sogar beim Dating vertrauen wir auf Apps, die uns die grosse Liebe zu vermitteln versprechen.

Aber auch ausserhalb der digitalen Welt findet das Leben statt. Wir erleben echte Emotionen, wir verlieben uns in echte Menschen und teilen mit ihnen unsere Gefühle, schaffen zusammen neue Erinnerungen und fahren gemeinsam, optimistisch einer Zukunft entgegen, die uns noch so viel zu bieten hat.

Das Experiment

Wo steht die Schweiz im Bezug auf Leben und Liebe im digitalen Zeitalter? Ein kleines Experiment mit drei Pärchen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, soll Aufschluss geben. Im neuen VW Golf fahren sie durch die Stadt, ohne Zielvorgabe, ohne Zeitdruck. Dabei reden sie miteinander. Über das Leben, über die Liebe und wohin die Zukunft sie führen wird.

Die Paare

Rita & Stephan

Seit über 20 Jahren verheiratet. Gehen seit jeher durch dick und dünn. Ob die Liebe mit der Zeit abnimmt? Und: Wie hat sich die Dating-Szene in den letzten Jahrzehnten verändert?

Cécile & Dilan

Seit 4 Jahren ein Paar. Denkt man heutzutage noch ans Heiraten und Kinderkriegen? Wie dauerhaft sind Beziehungen zwischen Millennials?

Selina & Alessandro

Sehen sich heute das erste Mal.
Sprühen die Funken oder kann man einander nicht riechen? Das erste Date ganz nahe beieinander in einem Auto – ob das gut geht?

Antworten auf all diese Fragen – und wie Schweizerinnen und Schweizer wirklich über Themen wie Dating und Liebe denken – gibts oben im Video.

Sponsored

Diesen Beitrag hat Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Volkswagen erstellt.

Der neue Golf

Hier spielt die Romantik

Jetzt den neuen Golf Probe daten

Einfach zum Verlieben: Der neue Golf setzt digitale Massstäbe. Intelligente Features wie Voice Control, Innovision Cockpit oder IQ.Light machen jede Fahrt zum Komforterlebnis und sind so einfach zu bedienen wie ein Smartphone. Der perfekte Partner für alle, die oft unterwegs sind und überall vernetzt sein möchten. Und dies bereits ab CHF 222.– pro Monat. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Überzeugen Sie sich jetzt selbst von seinen Qualitäten und vereinbaren Sie ein Probe-Date mit dem neuen Golf. Unter allen Probefahrten verlosen wir ein romantisches Wochenende für zwei Personen im Maiensässhotel Guarda Val in Sporz/Lenzerheide.