Paid Post

MANTA MANTA – ZWOTER TEIL jetzt im Kino

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat! Ab dem 30. März flimmert der zweite Teil des kultigen Kinohits aus den 90er-Jahren MANTA, MANTA über die Leinwand.

Til Schweiger hat in der Rolle als Bertie seine Rennfahrerkarriere aufgegeben und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt mit angeschlossener Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit einer Zwangsversteigerung droht, schmiedet er einen waghalsigen Plan:

Die Siegerprämie beim anstehenden Classic-Cars-Rennen am Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Als dann aber seine Ex-Frau Uschi, gespielt von Tina Ruland, auftaucht und Bertie bittet, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel, in dessen Rolle Tim Oliver Schultz schlüpft, zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

Til und Luna Schweiger brillieren im Kult-Comeback des Jahres: Manta Manta – Zwoter Teil.
Til und Luna Schweiger brillieren im Kult-Comeback des Jahres: Manta Manta – Zwoter Teil. (Constantin Film Verleih / Bernd Spauke)
1 / 3
Die Siegerprämie des Classic-Cars-Rennen am Bilster Berg soll Bertie aus dem Ruin treiben.
Die Siegerprämie des Classic-Cars-Rennen am Bilster Berg soll Bertie aus dem Ruin treiben. (Constantin Film Verleih / Bernd Spauke)
2 / 3
Tina Ruland hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass ein zweiter Teil von MANTA, MANTA gedreht werden könnte.
Tina Ruland hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass ein zweiter Teil von MANTA, MANTA gedreht werden könnte. (Constantin Film Verleih / Bernd Spauke)
3 / 3

Neben der legendären Clique um Til Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler komplettieren Luna Schweiger, Tim Oliver Schultz, Tamer Trasoglu, Ronis Goliath, Moritz Bleibtreu, Nilam Farooq, Justus Johanssen, Timur Bartels, Wotan Wilke Möhring und Axel Stein den hochkarätig besetzten Cast. In Gastrollen sind unter anderem prominente Gesichter wie Lukas Podolski, Alena Gerber Fritz, JP Kraemer und Frank Buschmann zu sehen.

Til Schweiger, dessen beispiellose Filmkarriere 1991 mit einer Hauptrolle in MANTA, MANTA begann, hat die Fortsetzung der Kultkomödie inszeniert, geschrieben, co-produziert und geschnitten. Ausserdem spielt er wieder Bertie, an der Seite von Tina Ruland, Michael Kessler und Martin Armknecht, die ebenfalls an ihre Rollen aus MANTA, MANTA anknüpfen und dem Kinopublikum zeigen, was nach mehr als 30 Jahren aus Uschi, Klausi und Axel geworden ist.

Til Schweiger in seiner Rolle als Bertie.
Til Schweiger in seiner Rolle als Bertie. (Constantin Film Verleih / Bernd Spauke)

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Praesens-Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Praesens-Film AG liegt.