Alles neu macht der Frühling: Es ist wieder Zeit, in den eigenen vier Wänden gründlich zu putzen.
Alles neu macht der Frühling: Es ist wieder Zeit, in den eigenen vier Wänden gründlich zu putzen.
Paid Post

5 Tricks für deinen Frühjahrsputz

Schon bald ist Frühling und das heisst: höchste Zeit für einen Frühjahrsputz! Um so effizient wie möglich wieder Frische in die eigenen vier Wände einkehren zu lassen, helfen diese fünf Putzhacks.

Langsam aber sicher blüht der Frühling und alles erwacht aus dem Winterschlaf. In dieser Zeit nehmen sich viele Menschen vor, ihr Zuhause mal wieder gründlich zu reinigen und auf die wärmeren Monate des Jahres vorzubereiten.

Der Frühjahrsputz ist eine alte Tradition, die auf eine Zeit zurückgeht, in der die Menschen ihre Häuser im Winter mit Holz und Kohle beheizten und die Asche und Russablagerungen im Frühjahr beseitigen mussten. Dieses Reinigungsritual hält bis heute an und hilft dabei, Platz für einen sauberen und frischen Start in die neue Jahreszeit zu schaffen.

5 Putzhacks für einen effizienten Frühjahrsputz:

1. Essig, der Allrounder

Essig macht sich nicht nur gut in Salatsaucen, sondern ist ein bewährtes Reinigungsmittel. Dafür muss man hartnäckige Kalkflecken mit Essig beträufeln, einwirken lassen und schon glänzt alles wieder. Auch für die Fenster lohnt es sich, anstelle teurer Putzmittel einfach eine Tasse Essig mit einem Liter Wasser zu vermischen und damit die Scheiben zu putzen.

2. Ohne Staubsauger geht nichts

Manchmal könnte man meinen, dass – egal wie oft man staubsaugt – sich in Sekundenschnelle erneut eine feine Staubschicht bildet. Das liegt oft daran, dass die Leistung des Gerätes nicht ausreicht und es den Feinstaub nicht aufnimmt. Eine grosse Unterstützung bei der Feinstaubbekämpfung ist der Akku-Staubsauger Triflex HX2 Performance, mit zusätzlicher Batterie und Handelektrobürste für alle Ecken und Kanten. Der Digital Efficiency Motor sorgt für eine überlegene Saugkraft und der Staubsauger ist dank des patentierten 3 in 1 Design so flexibel, dass man problemlos unter jedes Bett kommt und ebenso gut die Zimmerdecke von Staub befreien kann.

Spare jetzt 100 Franken

Übrigens: Vom 1. April bis 15. Mai 2023 profitierst du vom Cashback-Angebot von 100 Franken.

Erreicht auch besonders tief sitzenden Staub: Der
Erreicht auch besonders tief sitzenden Staub: Der Akku-Staubsauger Triflex HX2

3. Die Ecken nicht vergessen

Manche Stellen, wie beispielsweise Fliesenfugen, sind schwer zugänglich. Wo man früher eine Zahnbürste zur Hand nahm, reinigt man heute mit dem Akku-Staubsauger Triflex HX2. Das Modell kommt mit einer flexiblen Fugendüse daher und schaffts in alle Ecken.

4. Na, du alte Socke?

Wohl alle haben irgendwo eine alte Socke rumliegen, die entweder ein Loch hat oder deren Pendant in den Tiefen der Waschmaschine verloren ging. Dieses einsame Kleidungsstück kann man optimal verwenden, um Jalousien oder Fensterläden von Staub zu befreien.

5. Es werde Licht!

Oftmals gehen Glühbirnen und Bücher beim Frühjahrsputz vergessen. Doch auch sie fangen Staub, den man ganz einfach mit Mikrofasertücher entfernen kann. Diese Textilien sorgen auch ganz ohne Wasser dafür, dass die Oberfläche wieder glänzt. Nasse Tücher hinterlassen nämlich auf Oberflächen wie Glas oder Bucheinbänden unschöne Spuren.

Verabschiede dich von Tierhaaren

Wenns im Hundekörbchen extra sauber sein soll oder du die lästigen Tierhaare einfach nicht beseitigen kannst: mit der Electro Compact Handbürste von Miele ist das kein Problem mehr. Sie ist als Zubehör bei den Staubsauger-Modellen Triflex HX2 Cat & Dog und Triflex HX2 Performance enthalten.

Entfernt Tierhaare im Nu: Der
Entfernt Tierhaare im Nu: Der Akku-Staubsauger Triflex HX2 Cat & Dog

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Miele AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Advertisement