Paid Post

Diese Brauerei schützt die Schweizer Gewässer

Sauberes Wasser ist nicht nur ein Lebenselixier, sondern auch für die Bierherstellung unverzichtbar. Deshalb setzt sich Feldschlösschen kontinuierlich für Schweizer Gewässer ein.

Der menschliche Körper besteht zu 60 Prozent aus Wasser, ein Bier sogar zu mehr als 90 Prozent. Um zu überleben, brauchen wir Wasser; um die Bierqualität zu gewährleisten, ist die Qualität des Wassers für den Brauer von enormer Bedeutung.

Mit Blick auf den vergangenen internationalen Weltwassertag am 22. März 2023 können die Schweizerinnen und Schweizer dankbar sein für die zahlreichen Gewässer hierzulande und deren Vielfalt. Dennoch gilt es zu beachten, dass der nachhaltige Umgang mit ebendiesen Gewässern keine Selbstverständlichkeit ist und dieses Bewusstsein kontinuierlich aufgebaut werden muss.

Feldschlösschen in der Vorreiterrolle

Für Feldschlösschen ist der Schutz und der schonende Umgang mit Wasser seit Jahren eine Herzensangelegenheit und Selbstverständlichkeit. Die Initiative «Gemeinsam für Schweizer Gewässer» zeigt, dass die Brauerei sich nicht nur auf die eigene Produktion konzentriert, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Erhaltung der Umwelt leistet.

Aus diesem Grund unterstützt Feldschlösschen mit rund einer halben Million Franken namhafte Partner*innen, um sich gemeinsam für den wichtigen Wasserschutz zu engagieren:

  • In enger Zusammenarbeit mit IGSU veranstaltet Feldschlösschen im Juni drei Clean-up-Aktionen in Schweizer Grossstädten, die zur Sauberkeit der Gewässer beitragen. Auch du kannst Teil der #FeldschlösschenCleanupCityChallenge sein. Schon bald erhältst du hier weitere Informationen. Also: Augen und Ohren offen halten!

  • Mit dem Landesverband Aqua Viva wird das Projekt «Lebendiger Dorfbach» realisiert, um die Dorfbäche zu revitalisieren und ihr Potenzial nachhaltig zu nutzen.

  • Der gemeinnützige Verein Abfalltaucher Schweiz wird von Feldschlösschen dabei unterstützt, heimische Flüsse und Seen von Abfall zu befreien.

Die Geheimzutat von Feldschlösschen

Feldschlösschen bezieht sein Brauwasser aus der eigenen Quelle im aargauischen Magden, einer Nachbargemeinde von Rheinfelden, dem Heimatort von Feldschlösschen. Das frische, hochqualitative Wasser strömt seit dem Jahre 1989 aus 300 Metern Tiefe durch Spezialrohre direkt in die Brauerei. Kein Wunder also schmeckt das Bier von Feldschlösschen so unverkennbar lecker!

ZERO Wasserverschwendung bei Feldschlösschen

Um Wasser effizient zu nutzen, setzt Feldschlösschen die neuesten und führenden Technologien für eine nachhaltige Wassernutzung ein. Dabei werden die Prozesse, wenn immer möglich optimiert. So konnte Feldschlösschen seinen Wasserverbrauch in den letzten fünf Jahren um 3,2 Prozent senken.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Feldschlösschen Getränke AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.