Du willst beim Wocheneinkauf sparen? Dann findest du hier die richtigen Tipps für dich.
Du willst beim Wocheneinkauf sparen? Dann findest du hier die richtigen Tipps für dich.
Paid Post

5 Spartipps für den nächsten Wocheneinkauf

Sparen will gelernt sein. Diese fünf Tipps helfen, dein Budget zu schonen, ohne verzichten zu müssen und verraten dir, wo du die besten Sparangebote erhältst.

Das leidige Thema Geldsparen ist nicht immer einfach. Obwohl du es dir so oft vornimmst, klappt es vielleicht nicht immer. Um effizient Geld auf die Seite legen zu können, musst du dir einfache Tricks aneignen, wie du – gerade beim Wocheneinkauf hinsichtlich der steigenden Preise – endlich sparen lernst!

Diese fünf Tipps unterstützen dich in deinem Vorhaben, ein bisschen Geld auf die Seite legen zu können und zeigen, wie du die besten Sparangebote ergatterst.

1. Erledige deinen Einkauf kurz vor Ladenschluss

Je später du in den Laden deiner Wahl gehst, desto grösser sind die Chancen auf heruntergesetzte Lebensmittel. Ungefähr ein bis zwei Stunden vor Tagesende findest du oft vergünstigte frische Produkte. Diese Lebensmittel schmecken einwandfrei und lassen sich meistens auch am nächsten Tag noch geniessen.

2. Leere deinen Briefkasten

Du hast einen «Bitte keine Werbung»-Sticker auf deinem Briefkasten? Entferne ihn oder überklebe ihn mit einem lustigen Sticker! Denn Werbung muss nicht immer nervig sein, sondern hilft dir unter anderem beim Sparen. Egal, ob du ein Coop-, Migros- oder Aldi-Kind bist: Du erhältst wöchentlich tolle Angebote des Grosshändlers deines Vertrauens.

3. Vermeide Stosszeiten

Planung ist alles! Diverse Studien aus dem deutschen Sprachraum ergeben, dass dienstags und mittwochs der späte Vormittag, also gegen 11 Uhr, üblicherweise die ruhigsten Zeiten in Supermärkten sind. Das bedeutet, dass du genau dann genug Raum und Ruhe hast, um dich gründlich nach den besten Angeboten umzusehen und dir stressfrei überlegen kannst, was du wirklich brauchst.

4. Vergleiche die Angebote und kauf saisonal ein

Achte beim Wocheneinkauf auf Angebote und Rabattaktionen, doch lass dich nicht von vermeintlichen Schnäppchen in die Irre führen. Vergleiche die Preise nach Gramm oder Kilogramm, bleib deinem Speiseplan treu und kaufe möglichst saisonale und regionale Lebensmittel, da diese meist günstiger und frischer sind.

5. Kaufe in grossen Mengen ein

Das gilt nicht nur für Lebensmittel, die du brauchst, sondern auch für die deines Haustiers. Tierfutter ist in grossen Mengen oft günstiger. Zusätzlich senken Werbeaktionen aus deinem Briefkasten – wie zum Beispiel von Qualipet – den Preis nochmals erheblich.

Nur wer sich informiert, kann auch profitieren

Hol das Beste aus deinem Briefkasten und lass wieder Werbung rein. Bestelle dir noch heute kostenlose Sticker und registriere dich gleichzeitig für den Wettbewerb: Mit etwas Glück erhältst du die Chance auf einen Gewinn von 2600 Franken Bargeld! Worauf wartest du noch?

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Post CH AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.