Interaktives Lernen: Das erste Flexity-Themen-Tram der Schweiz fährt jetzt in Zürich.
Interaktives Lernen: Das erste Flexity-Themen-Tram der Schweiz fährt jetzt in Zürich.
Paid Post

Mit dem Energietram Züri in die Zukunft

Die Stadt erhält mit dem «Energietram Züri» das erste Flexity-Themen-Tram. Es fährt ab sofort durch Zürich und sorgt für einen erfrischenden Farbtupfer. Die Fahrgäste erhalten spielerisch Informationen zu einer Energieversorgung, die ausschliesslich auf erneuerbaren Energien basiert.

Energie 360° ist das erste Unternehmen, das ein Flexity-Tram der Stadt Zürich gestaltet. Jörg Wild, CEO von Energie 360°, äussert seine Freude über das neue Tram: «Das Energietram Züri zeichnet sich durch ein durchgängig frisches Design aus, das mit emotionalen Bildern und Slogans klare Inhalte zur nachhaltigen Energiezukunft vermittelt.»

Die Fahrgäste erhalten auf einen Blick Informationen zu einer Energieversorgung, die ausschliesslich auf erneuerbaren Energien basiert. Damit unterstützt Energie 360° die Stadt Zürich auf dem Weg zu Netto-Null 2040. «Mit dem Energietram Züri wird das Engagement für eine nachhaltige Energiezukunft für alle Zürcherinnen und Zürcher sichtbar und erlebbar», ergänzt Wild weiter.

100% erneuerbar bis 2040

Das Energietram Züri zeigt, wie alle Fahrgäste selbst Teil der nachhaltigen Energiezukunft werden können. Der Slogan «Energiezukunft neu denken mit 100 Prozent erneuerbarer Energie» setzt bereits von aussen ein klares Zeichen. Im Innern zeigen leicht verständliche Informationen konkrete Energielösungen, die wir alle einfach im Alltag verwirklichen können.

Verschiedene nachhaltige Energieträger wie Wärme aus Luft und Wasser, Biogas, Erdwärme oder Holz sowie deren Nutzung werden vorgestellt. Jörg Wild: «Wir wollen mit dem Energietram Züri die Bevölkerung für die Energiezukunft begeistern und zum Handeln aktivieren. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung. Heute und für die kommenden Generationen.»

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Energie 360° erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Energie 360° liegt.