Auf dem Eis geben sie alles. Deshalb müssen sich die Spieler der Schweizer Eishockey-Nati in der Nacht umso besser erholen. Das gelingt ihnen dank der funktionellen Pyjamas von Dagsmejan.
Eine Weltmeisterschaft im Eishockey dauert im Minimum 11, im besten Fall 16 Tage bis zum Finale. Für die Sportler ist dies eine intensive Zeit, während der sie Höchstleistungen erbringen, mentale Stärke zeigen und Ausdauer beweisen müssen. Und jedes Nachlassen kann sofort das Aus bedeuten. Damit dies möglich ist, müssen Spitzensportler auf so einiges Acht geben – und das nicht nur auf dem Eisfeld, sondern insbesondere in der Erholungszeit.
So muss beispielsweise die Ernährung genauestens geplant sein und auch die mentale Fitness darf nicht auf der Strecke bleiben. Ein Punkt, der in diesem Zusammenhang weniger oft genannt wird, aber dennoch von höchster Wichtigkeit ist, ist guter Schlaf.
Anna West, eine der führenden Expertinnen in Europa, wenn es um das Thema Schlaf und sportliche Spitzenleistung geht, weiss, dass rund 50 Prozent der Elite-Athleten als schlecht schlafend eingeschätzt werden, wobei 28 Prozent eine signifikante Neigung zur Tagesschläfrigkeit haben. Wenn es darum geht, sportliche Spitzenleistungen zu vollbringen, ist das natürlich nicht hilfreich.
Dessen ist sich auch die Schweizer Eishockey-Nati bewusst. Seit der Weltmeisterschaft 2021 in Lettland ist das Thema «Schlafqualität» ein fester Bestandteil im Regenerationskonzept der Mannschaft und seither setzt das Team auch bei jeder WM auf die regenerierende Schlafbekleidung des jungen Schweizer Unternehmens Dagsmejan.
Natürlich ist guter Schlaf nicht nur für Profisportler wichtig. Auch du kannst von der erholsamen und regenerierenden Wirkung der Dagsmejan-Pyjamas profitieren. Mach es jetzt wie die Schweizer Eishockey-Nati und entscheide dich für die Schlafbekleidung von Dagsmejan aus feinster Naturfaser, optimiert mit innovativer Textiltechnologie. Stöbere selbst in den Kollektionen und finde der passende Pyjama für dich.
Wie wichtig dies ist, bestätigt auch Patrick Fischer, Head Coach der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft. «In der Endphase eines Turniers ist die beste Mannschaft, die sich am besten erholte. Eine gute Schlafqualität ist eines der Schlüsselelemente im Erholungssystem eines jeden Spielers, und jedes Detail zählt», erklärt der Head Coach. «Deshalb arbeiten wir mit der innovativen Textilunternehmung Dagsmejan aus Zürich zusammen, die eine neue Art von funktioneller Schlafbekleidung herstellt, die optimal auf unsere physiologischen Schlafbedürfnisse abgestimmt ist. Dies ermöglicht meinen Spielern die beste Erholung, um somit die beste Leistung abzurufen, wenn es darauf ankommt.»
Die Schlafbekleidung ist aus feinsten Naturfasern gefertigt und mit einer neu entwickelten Textiltechnologie optimiert. Um den Stoff herzustellen, hat Dagsmejan mit der EMPA in St. Gallen zusammengearbeitet und so ein funktioneller Pyjama entwickelt, der konstant genau die Temperatur hält, die für einen erholsamen Schlaf am besten ist. Nach wissenschaftlichen Kriterien getestet.
Um das zu ermöglichen, ist der Stoff hoch-atmungsaktiv, sodass überschüssige Hitze in der Nacht abgegeben werden kann und sich nicht im Pyjama aufstaut. Ausserdem ist der Stoff feuchtigkeitsregulierend, sodass man nicht schweissgebadet aufwacht. Der Pyjama leitet die Feuchtigkeit vom Körper ab, ohne dabei selbst nass zu werden. So kühlt der Körper aufgrund des Schweisses nicht übermässig ab und man wacht nicht schlotternd auf. Mit dem Dagsmejan-Pyjama erreicht man also die optimale Klimaregulierung für einen besseren, tieferen Schlaf.
Dieser werbliche Beitrag wurde von Dagsmejan Ventures AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Dagsmejan Ventures AG liegt.