Letzte Tage Super Sparangebote im Frühling
Profitiere bei der Carvolution Frühlingsaktion von bis zu 6’480 Franken Rabatt. Mit dabei sind Modelle von Audi, Seat, VW und weiteren Marken für unterschiedliche Laufzeiten.
Mich hat die Elektromobilität von Anfang an sehr interessiert. 2018 habe ich dann gedacht, ich möchte selbst ein Elektroauto fahren. Dann bin ich über eine Internetplattform auf den Renault Zoe gestossen und fand dieses Auto toll. Dann hab ich geschaut, was es auf dem Neuwagen- oder Gebrauchtwagenmarkt gibt und so bin ich per Zufall auf Carvolution aufmerksam geworden. Von einem Auto-Abo habe ich zwar damals schon gehört, aber nicht richtig gewusst, was es ist und wie es funktioniert.
Ich habe mich dann intensiv damit beschäftigt, gegoogelt, auf der Website von Carvolution alles dazu durchgelesen. Ich fand das Angebot sehr interessant und habe eine E-Mail geschrieben, dass ich mich für das Auto interessiere. Danach ging alles schnell, unkompliziert und zügig vonstatten. Carvolution hat damals auch mein altes Auto verkauft. Besser ging's nicht.
Profitiere bei der Carvolution Frühlingsaktion von bis zu 6’480 Franken Rabatt. Mit dabei sind Modelle von Audi, Seat, VW und weiteren Marken für unterschiedliche Laufzeiten.
Audi A3 ab 679 Franken statt 724 Franken pro Monat
Ford Puma ST-Line X ab 519 Franken statt 594 pro Monat
Peugeot 208 GT ab 689 Franken statt 799 Franken pro Monat
Seat Ibiza FR ab 449 Franken statt 489 Franken pro Monat
Bis auf eine Ausnahme immer gekauft. Ich hatte einmal ein Leasing, aber da bin ich schnell auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Ich hatte wohl ein Montagsmodell und musste ständig in die Garage fahren, die Kosten für die Reparaturen musste ich selbst bezahlen. Auch bei der Rückgabe kamen Kosten auf mich zu, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Wenn man ein Auto kauft, muss man entweder auf einen Schlag viel investieren oder einen Kredit abzahlen. Fahre ich ein Auto im Abo, bleibt das Ersparte auf dem Konto und ich bin trotzdem mobil. Mein Audi e-tron würde rund 120’000 Franken kosten. Ich zahle in den 24 Monaten Laufzeit rund 27’000 Franken und bin mit einem Neuwagen unterwegs. Ausser dem Ladestrom ist alles inklusive: Steuern, Versicherung, Service, sogar Reifenwechsel und Lagerung. Zudem trage ich kein Wertverlust- oder Weiterverkaufsrisiko.
Ja, den Abo-Preis kann ich total nachvollziehen. Viele unterschätzen ihre Autokosten einfach, weil sie übers Jahr verteilt anfallen, aber im Fixpreis von Carvolution ist wirklich alles rund ums Auto inklusive und du zahlst monatlich. Dann weisst du sofort, wie viel du für dein Auto ausgibst. Wie gesagt, vergessen viele auch den Wertverlust ihres Autos einzukalkulieren. Ich finde es auch super, dass man beim Auto-Abo flexibel sein Kilometerpaket selbst über die App anpassen kann. Im Winter bin ich ein paar Monate weg, dann passe ich es auf 850 Kilometer im Monat an. Dank der App habe ich meine gefahrenen Kilometer immer im Blick.
Ich erkläre ihnen immer, dass ich einen monatlichen Fixpreis zahle, in dem von Versicherung über Steuern bis Unterhalt und Bereifung alles inklusive ist, dass ich die Kosten also immer im Blick habe und mich um rein gar nichts kümmern muss. Ich mache ihnen auch klar, dass sie bei einem gekauften oder geleasten Auto die Gesamtkosten über das ganze Jahr verteilt zahlen. So gehen die Kosten schnell vergessen, vor allem der Wertverlust. Mittlerweile interessieren sich meine Kollegen durchaus für das Abo.
Lust auf eine Probefahrt mit einem Elektroauto? Dann komm vorbei. Bei dieser Gelegenheit kannst du auch das Team von Carvolution persönlich kennenlernen, deine Fragen zum Auto-Abo stellen und dich unverbindlich beraten lassen.
Die Roadshow findet an vier Samstagen bei den Coop-Einkaufszentren in Heimberg, Lyssach, Uzwil und Oftringen statt und zeigt Fahrzeuge von fünf verschiedenen Automarken.
3. Juni Lyssach, Lyssach Center
10. Juni Uzwil, Coop Uzwil
17. Juni Oftringen, Perry Center
Sie fanden den monatlichen Fixpreis zu hoch. Am Anfang wurde ich belächelt. Erstens, weil ich ein Elektroauto fahre und zweitens, weil ich es abonniert habe. Die schweizerische Mentalität, dass man etwas sein Eigentum nennen muss, kam da stark durch. Als ich mit meinem Tesla vorgefahren bin, haben sich alle umgedreht und gefragt: «Was verdient der, dass er sich einen Tesla leisten kann?» Auch da musste ich den Leuten wieder erklären, wie das Auto-Abo funktioniert und dass Carvolution vom Kleinwagen bis zum SUV viele Fahrzeuge für jedes Budget im Angebot hat und man sich sein perfektes Auto auswählen kann.
(Lacht) Mittlerweile ist es so, dass man viel von Carvolution hört und sieht. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der noch nie davon gehört hat. Carvolution ist ein Begriff. Aber auch das Angebot wurde immer grösser. Man sieht das schnelle Wachstum. Und wenn man hört, dass die Mobiliar vor zwei Jahren 50 Millionen in den Ausbau der Flotte investiert hat, zeigt das, dass das Produkt Auto-Abo funktioniert und an Bedeutung gewinnen wird.
Für meinen Arbeitsweg. Ich bin kein Zugfahrer. Zum Einkaufen und natürlich auch für Ausflüge oder für Ferien. Während der Pandemie letztes Jahr hatten wir keine Lust zu fliegen, da sind wir mit dem Auto nach Südfrankreich gefahren. Fahrten ins Ausland sind ja kein Problem mit Carvolution.
Ich finde es schön, wenn man Autos einen Namen gibt. Es ist zwar nur ein Auto, aber man hat schon eine Beziehung dazu und verbringt ja auch viel Zeit darin. Der Renault Zoe hat zum Beispiel einfach «Zoe» geheissen, der Tesla «Benjamin Grey». Zum einen, weil er grau war, zum anderen, weil Benjamin ein schöner Name ist. Der Audi e-tron jetzt heisst «Zeus». Er ist einfach ein grosses Auto und das passt so gut.
Ich hatte bis jetzt keine negativen Überraschungen. Mit dem Auto ja, aber nicht mit Carvolution. Aber wenn das Auto spinnt, kann ja Carvolution nichts dafür. Wenn mal etwas war, wurde mir immer sofort geholfen.
Sehr professionell, jung und dynamisch. Ich komme mir nie vor wie ein Kunde, sondern eher wie ein Familienmitglied. Gut finde ich auch die «Du-Kultur», so hat man das Gefühl, dass man mit einem Freund oder einer Freundin spricht und nicht nur Kunde ist.
Keinen Wunsch an den Service selbst, aber ich wünsche mir, dass Carvolution weiterhin so erfolgreich bleibt und dieses junge und dynamische beibehalten kann. Dass das Start-up weiterhin den Wunsch ausstrahlt, die Welt verändern zu wollen.
Eigentlich allen. Vor allem jenen, die nutzen statt besitzen wollen. Das ergibt gerade bei Autos Sinn. Es ist einfach und preisgünstig. Zudem gibt es bei Carvolution für jedes Budget und Bedürfnis das passende Auto.
Dieser werbliche Beitrag wurde von Carvolution AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Carvolution AG liegt.