Heisse Live-Musik, ausgelassene Stimmung und kühle Drinks: Das Luzern Live Festival 2023 wird einsame Spitze!
Heisse Live-Musik, ausgelassene Stimmung und kühle Drinks: Das Luzern Live Festival 2023 wird einsame Spitze!
Paid Post

LUZERN LIVE Festival: 10 Tage, 5 Bühnen und 60 Acts

Gute Live-Musik, kühle Drinks und ausgelassene Stimmung: All dies wird diesen Sommer in Luzern wieder möglich sein. In rund 50 Tagen startet die Premiere des Luzern Live Festivals 2023.

LUZERN LIVE bringt den Festivalsommer zurück nach Luzern! Vom 20. bis 29. Juli 2023 bietet LUZERN LIVE während zehn Tagen ein unvergessliches Festivalerlebnis auf fünf Bühnen rund um das einzigartige Luzerner Seebecken.

Insgesamt treten auf den grossen KKL-Bühnen an drei Abenden fünf grosse Acts auf: The Kooks (Indie-Poprock), Billy Nomates (Postpunk), Ckay (Afrobeat) sowie mit Black Sea Dahu (Indie-Folk) und Hermanos Gutiérrez (Latin-Folk) auch zwei Schweizer Bands.

Beim Pavillon gibt es täglich zwei kostenlose Live-Konzerte. Beim Schweizerhof werden von 22:00 bis 4:00 Uhr jeden Abends Bands auftreten, so zum Beispiel Lady Blackbird, Pablo Nouvelle oder die Luzerner Combo Alois.

Auf einer neuen Europaplatz-Bühne vor dem KKL gilt der Fokus regionalen und nationalen Talenten. Auch der Luzerner Rapper Mimiks wird dort einen Auftritt haben, zusammen mit LCone.

Im KKL wird die Luzerner Terrasse mit Elektromusik bespielt; das gilt auch für einen Klub, der im KKL eingerichtet wird. Und an den Samstagnachmittagen gibt es am See ein Familienprogramm mit Kinderkonzerten.

Neben dem beeindruckenden musikalischen Line-up hat LUZERN LIVE auch ein vielfältiges Rahmenprogramm zu bieten. Vor dem KKL und am Schweizerhofquai wird es etliche Streetfood-Stände und einen Festival-Markt geben.

Das heisseste Festival des Sommers in Luzern

Lass dir diesen Event voller Musik, Spass und einzigartigen Momenten in Luzern auf keinen Fall entgehen! Weitere Infos und Tickets findest du hier:

Das ganze Festival wird mehrheitlich bargeldlos betrieben. Lediglich drei Bars akzeptieren Bargeld. Diese finden Besuchende beim Europaplatz, dem Pavillon und dem Schweizerhof.

Die Organisatoren des diesjährigen Festivals haben auch an Nachhaltigkeit gedacht. «Wir werden das Festival zwar nicht vollständig CO₂-neutral gestalten können, aber wir setzen uns intensiv dafür ein, unseren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten», verspricht Piero Achermann aus der Geschäftsleitung. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr die Möglichkeit, vor Ort einen Festivalbecher zu erwerben.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Lui Festival AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Lui Festival AG liegt.