Paid Post

Der neue Spidey ist der meist erwartete Sommerfilm

Laut einer Umfrage der amerikanischen Kinoplattform «Fandango» ist «Spider-Man: Across the Spider-Verse» der meist erwartete Kinofilm dieses Sommers. Auch in der Schweiz wird das Marvel-Highlight heiss erwartet. Hier erfährst du, wieso der neue Spidey so einschlägt.

Die Begeisterung unter den Teilnehmenden eines exklusiven Screenings vor wenigen Tagen in Basel ist gross: «Es ist Mai und ich hab wohl schon jetzt den besten Film des Jahres gesehen!»

«Spider-Man: Across the Spider-Verse» ist grosses Hollywood-Kino, das man auf einer grossen Leinwand in einem Kinosaal voller Menschen sehen muss. Nur im abgedunkelten Saal kommt coole Stimmung auf und der Sound fährt so richtig ein. Wer will, kann ihn sich auch in 4DX oder im IMAX anschauen.

Superstar-Hip-Hop-Produzent Metro Boomin an Bord

Der Soundtrack von «Spider-Man: Across the Spider-Verse» wurde vom amerikanischen Hip-Hop-Superproduzenten Metro Boomin kreiert. Metro Boomin hat eine Tracklist mit von ihm selbst produzierten Titeln zusammengestellt, aber auch weitere musikalische Superhelden für den Soundtrack rekrutiert. Die bereits bekannten Songs heissen «Link Up» featuring Don Toliver, «Hummingbird» mit James Blake, «Self Love» von Coi Leray und «Calling» von Metro Boomin x Nav x A Boogie Wit Da Hoodie mit Swae Lee. Weitere Künstlerinnen und Künstler werden bis zum Kinostart enthüllt. Der Soundtrack für den ersten Film hat inzwischen mehr als 10 Milliarden Streams erreicht und wurde zweimal mit Platin ausgezeichnet.

Auch der letzte Spidey lockte die Massen ins Kino

Spider-Man ist eine der beliebtesten Figuren aus dem Marvel-Universum. Der letzte Spider-Man-Film aus dem Hause Sony, «Spider-Man: No Way Home», erreichte in der Schweiz über 550'000 Besucher und Besucherinnen. Nun kommt mit «Spider-Man: Across the Spider-Verse» das nächste Kapitel aus dem Spider-Verse-Universum ins Kino.

«Spider-Man: Across the Spider-Verse» inspiriert Brands wie Nike und Hyundai

Nike lanciert zum Kinostart von «Spider-Man: Across the Spider-Verse» zum zweiten Mal eine Sonderedition des Air Jordan 1 High, diesmal mit dem Namen «Next Chapter». Alle Fans, die sich am Times Square befinden, kommen in den Genuss eines fantastisch animierten Billboards von Miles Morales als Spider-Man in der klassischen Air Jordan Jumpman-Pose. Und aus einer erneuten Kooperation zwischen Sony Pictures und Hyundai entsprang die im Film zu sehende «Flying Prophecy», eine fliegende Version des realen Konzeptfahrzeugs, das als Vorbild für den IONIQ 6 diente.

Oscarprämiertes Team garantiert grosses Kino

Das kreative Team hinter «Spider-Man: Across the Spider-Verse» ist ein Garant für grosses Kino. Federführend bei der Geschichte waren das brillante oscarprämierte Duo Phil Lord und Chris Miller, die bereits bei «Spider-Man: Into the Spider-Verse», «The LEGO Batman Movie», «21 Jump Street» und «22 Jump Street» mitwirkten sowie Autor Dave Callaham, der mit «Wonder Woman 1984» und «Shang Chi and the Legend of the Ten Rings» Geschichte schrieb.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH liegt.