Graffiti-Künstler Boogie vor dem Tram der Abt Automobile.
Graffiti-Künstler Boogie vor dem Tram der Abt Automobile.
Paid Post

Graffiti-Alarm: Wurde das Abt-Tram Opfer eines nächtlichen Überfalls?

Abt Automobile, ein langjähriger und tief verwurzelter Akteur in der Basler Automobilbranche, hat sich gemeinsam mit seinem neuen Brand Ambassador, dem weltbekannten Graffiti-Künstler Boogie, etwas Besonderes ausgedacht: Ein komplett bemaltes Tram, das die Liebe zum Detail und die Verbundenheit mit der Region Basel zum Ausdruck bringt.

Nachdem das vollflächig gebrandete Tram der Abt Automobile bereits ein Jahr lang erfolgreich auf dem Basler Schienennetz unterwegs war, haben sich die Verantwortlichen entschieden, den Werbevertrag um weitere drei Monate zu verlängern. Für diese Extrarunde auf dem Schienennetz holte Abt Automobile Boogie ins Boot, der nun ebenfalls als Brand Ambassador fungiert.

Boogie, ein international renommierter Graffiti-Künstler, hat mit gewaltigem Aufwand die gesamte Seite des 43 Meter langen Trams bemalt. Wo aus gesetzlichen Gründen Lochfolie erforderlich war, kam Folie zum Einsatz. Alles andere entstand in präziser Handarbeit mit der Spraydose. Diese beeindruckende Arbeit ist eine Hommage an die Stadt Basel und bringt die tiefe Verbundenheit von Abt Automobile mit der Region zum Ausdruck.

Basel, wir lieben dich!

Die Partnerschaft zwischen Abt Automobile und Boogie zeigt, wie ein Unternehmen und ein Künstler gemeinsam eine extravagante Liebeserklärung an ihre Heimatstadt kreieren können. Mit der Botschaft BASEL WE LOVE YOU setzen sie ein Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit für die Stadt, die sie inspiriert und geprägt hat.

Abt Automobile beweist mit dieser Aktion einmal mehr seine Kreativität und Innovationskraft. Zum erfolgreichen Gelingen dieses einzigartigen Projekts möchten sie auch ihren Dank an die Basler Verkehrsbetriebe und den Werbevermarkter Moving Media aussprechen. Beide Unternehmen haben bei diesem Projekt Pionierarbeit geleistet und dessen Realisierung überhaupt erst ermöglicht. Durch ihre Unterstützung konnte eine aussergewöhnliche Hommage an Basel entstehen, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Abt Automobile AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Abt Automobile AG liegt.