Frei und unbeschwert durchs Leben – ganz ohne Versicherungslücken!
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Wie gut bist du wirklich versichert?

Mit der Grundversicherung sind die wichtigsten Leistungen abgedeckt. Dennoch gibt es Themen, bei denen ärgerliche und hohe Zusatzkosten anfallen können. Die Lösung: eine Zusatzversicherung.

Wer in der Schweiz lebt und arbeitet, muss sich bei einer schweizerischen Krankenkasse grundversichern lassen, denn diese gewährleistet die medizinische Versorgung bei Krankheit, Unfall oder Mutterschaft. Oft gibt es aber noch Versicherungslücken, zum Beispiel bei Leistungen wie Auslandsschutz, Vorsorge oder Impfungen.

Dies wird spätestens dann problematisch – und je nachdem ziemlich teuer –, wenn man eine Zusatzversicherung braucht. Zum Beispiel bei einer Blinddarm-Entzündung in den Auslandsferien, die einen Krankenhausaufenthalt nach sich zieht, bei einem Unfall, der eine Bergung mit dem Hubschrauber nötig macht oder bei einem Rücktransport in die Schweiz.

Diese und mehr Versicherungslücken mit möglichst nur einem Angebot zu decken, ist das Anliegen des Gesundheitsversicherers Atupri. Zu einem fairen Preis, bereits ab 13,50 Franken* pro Monat, erhält man eine unkomplizierte Zusatzversicherung, die schützt und fördert. Atupri Basic bietet Kostenübernahmen für diverse Leistungen, zum Beispiel bis zu 5000 Franken für Aufenthalts- und Umbuchungskosten bei Unfällen im Ausland, sowie starke Beiträge an Check-ups, Fitnessabos, Sportkurse und mehr.

Ob man zur Grundversicherung zusätzliche Leistungen will, muss man natürlich selbst entscheiden. Dennoch ergibt es Sinn, allfällige Kosten zu berücksichtigen, die mit einer Grundversicherung nicht gedeckt wären. Am besten mit einer Zusatzversicherung, die zu einem günstigen Preis viele Leistungen in einem enthält.

* Berechnung gilt für einen 38-jährigen Mann, wohnhaft in Bern.

Atupri ist ein schweizweit tätiger Gesundheitsversicherer mit einem differenzierten Angebot an Grund- und Zusatzversicherungen für Privatpersonen.

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Dieser werbliche Beitrag wurde von Atupri Gesundheitsversicherung erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Atupri Gesundheitsversicherung liegt.

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