Paid Post

5 Fashion-Tipps für den schmalen Geldbeutel

Sparen gehört nicht zu deinem Lifestyle? Lass dir das Gegenteil beweisen! Denn mit diesen fünf Tipps lebst du nicht nur modisch, sondern auch ziemlich günstig.

Mode ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des persönlichen Ausdrucks und nicht immer ein ganz so günstiges Hobby. Leider kann der Wunsch nach stylischen und trendigen Outfits oft das Budget sprengen. Aber keine Sorge – mit einigen cleveren Tipps kannst du auch mit einem schmalen Geldbeutel immer top gestylt sein.

Hier findest du fünf wertvolle Tipps, die dir dabei helfen, deine Ausgaben zu reduzieren und trotzdem stilvoll durchs Leben zu gehen.

1. Veranstalte eine Tauschparty

Eine gute Möglichkeit, deinen Kleiderschrank zu erneuern, sind Tauschpartys mit Freund*innen und Bekannten. Dabei sollten alle gut erhaltene Kleidung oder Accessoires zum Tauschen mitbringen. Eventuell entdeckst du so das ein oder andere Schmuckstück, das bei anderen sonst nur Platz im Schrank verschwendet hätte.

2. Suche im Briefkasten nach Schnäppchen

Wenn du Werbung zulässt, flattern wöchentlich tolle Angebote in deinen Briefkasten. Dank Gutscheinen und Rabattheften kannst du dir vergünstigt in vielen Läden dein Lieblingsprodukt holen. Ob ein aktuelles Piece von Chicorée oder neue Sandalen von Dosenbach: entferne den «Stopp Werbung»-Vermerk von deinem Briefkasten oder überklebe ihn mit einem Sticker der Post und schon profitierst du bei deinem nächsten Fashion-Einkauf!

3. Vintage liegt im Trend

Secondhand-Mode ist nicht nur nachhaltig, sondern auch oft günstiger als Neuware. In Brockenhäusern und auf Online-Plattformen gibts häufig echte Schätze zu entdecken – von Vintage-Mode über Designerstücke bis hin zu kaum getragener Kleidung. Es lohnt sich also, bei deinem nächsten Shopping-Trip ein bisschen mehr Zeit einzuberechnen und ein wahres Schnäppchen zu ergattern.

4. Setze auf zeitlose Basics

Eine gut sortierte Basisgarderobe ist die Grundlage jedes stilsicheren Outfits. Investiere in qualitativ hochwertige Basics wie Jeans, T-Shirts, Blazer und schlichte Kleider. Diese sollten in klassischen Schnitten und Farben gehalten sein und lassen sich somit vielseitig kombinieren. Mit wenigen Statement-Pieces und Accessoires kannst du immer wieder neue Looks kreieren, ohne ständig neue Kleidung kaufen zu müssen.

5. Machs selber

Kleidungsstücke, die kaputtgehen, müssen nicht sofort entsorgt werden. In vielen Fällen lohnt es sich, sie zu reparieren – zum Beispiel, wenn ein Knopf abgeht oder die Naht reisst. Mit ein wenig Übung und dem richtigen Werkzeug kannst du solche Reparaturen selbst durchführen und so Kosten sparen.

Vielleicht findest du bei einer Tauschparty dein nächstes Lieblingsstück zum Anziehen.
Vielleicht findest du bei einer Tauschparty dein nächstes Lieblingsstück zum Anziehen.
1 / 5
Mit Werbung im Briefkasten kannst du auch modetechnisch echte Schnäppchen machen.
Mit Werbung im Briefkasten kannst du auch modetechnisch echte Schnäppchen machen.
2 / 5
Secondhand-Mode ist nicht nur gut für's Budget sondern auch für die Umwelt.
Secondhand-Mode ist nicht nur gut für's Budget sondern auch für die Umwelt.
3 / 5
Gute Basics lassen sich auf endlos viele Arten kombinieren.
Gute Basics lassen sich auf endlos viele Arten kombinieren.
4 / 5
Greif zu Nadel, Schere und Co. - viele Dinge kannst du ganz einfach und günstig selber reparieren.
Greif zu Nadel, Schere und Co. - viele Dinge kannst du ganz einfach und günstig selber reparieren.
5 / 5

Nur wer sich informiert, kann auch profitieren

Hol das Beste aus deinem Briefkasten und lass wieder Werbung rein. Bestelle dir noch heute kostenlose Sticker und profitiere von zahlreichen Vergünstigungen. Ob Gutscheine für dein Lieblingsgeschäft, Produktmuster von Neuheiten oder Einladungen für spannende Events – wenn du Werbung wieder zulässt, sparst du jährlich durchschnittlich 2'600 Franken.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mitPost CH AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.