Lücken im Haupthaar? Einfach wegsprayen!
Lücken im Haupthaar? Einfach wegsprayen!
Paid Post

So werden Haarlücken unsichtbar

Die Alternative zur Haartransplantation: Ein Spray, den du direkt an den gewünschten Stellen einsetzt und der Haarlücken sofort überdeckt.

Frauen und Männer, die von Haarlücken betroffen sind oder unter schütterem Haar leiden, wünschen sich eine volle Haarpracht zurück. Nicht für alle kommt aber eine Haartransplantation in Frage. Alberto Sandon ist der bekannteste Schweizer Spezialist für Haartransplantationen und kennt die Geheimtipps, wie die eigenen Haare wieder voller werden.

Wer sich nur situativ volles Haar wünscht, dem empfiehlt er den Trick der Hollywood-Stars: «Mane Spray» heisst der Haarverdichter aus der Sprühdose, mit dem sich Haarlücken einfach und natürlich überdecken lassen und mit dem die Frisur sofort wieder natürlich und voll wirkt. Alberto Sandon empfiehlt den Spray schon seit Jahren.

«Der Spray kann zwar keine Haartransplantation ersetzen, er ist aber die perfekte Lösung, um situativ eine volle Haarpracht zu erzeugen, die nicht vom eigenen Haar zu unterscheiden ist. Ich kenne viele Männer und Frauen, die das Haus nicht mehr verlassen, ohne zuerst den Spray zu benutzen. Die Wirkung ist beeindruckend und setzt in Sekundenschnelle ein.»

Die im Spray integrierten Haarverdichtungspartikel bestehen aus natürlichen Mineralien und umschliessen die Haare mit einem Farbfilm, der eine natürliche Haarverdichtung und Volumen generiert. Wichtig bei der Anwendung des Sprays ist, ihn in sanften Dosen und direkt an den gewünschten Stellen einzusetzen.

Sandon sieht in der Sprühdose einen grossen Vorteil gegenüber dem bekannteren Streu- oder Schütthaar: «Diese Systeme sind oft schwierig in der Anwendung. Das fängt schon damit an, dass man die betroffenen Stellen nicht richtig trifft.»

Zudem kann es beim Halt – besonders bei Wind und Regen – zu Problemen kommen, da sich Streuhaar und Schütthaar in die Haare integrieren, nicht aber auf der Kopfhaut. Und auch das Auswaschen ist komplexer. Der Spray hingegen kann direkt auf die Kopfhaut und so viel gezielter an den gewünschten Stellen angewendet werden.

Sandon: «Er ist in der Handhabung und Anwendung deutlich einfacher und der Effekt ist beeindruckend. Das funktioniert bei kreisrundem Haarausfall, Geheimratsecken oder ganz einfach auch bei schütterem Haar.»

Der Vorher-Nachher-Vergleich beweist: Das Ergebnis ist beeindruckend!
Der Vorher-Nachher-Vergleich beweist: Das Ergebnis ist beeindruckend!

Sichtbar dichteres Haar

Für Sandon ist der Spray die Nummer eins, um kurzfristig wieder volles Haar zu generieren. Perfekt für den Ausgang oder auch für einen Spass unter Freunden. Die verfügbaren Haarfarben lassen sich zudem mischen, so dass man sich ohne die Haare zu färben für einen Abend einen neuen Look gönnen kann.

Der Spray ist aber nur eines von vielen Elementen, auf die du zurückgreifen kannst, um ohne Operation wieder volles, dichteres Haar zu erreichen. «Eine längerfristige, hervorragende Option ist die PRP-Behandlung, die wir in unserer Hairlounge in der Skinmed Klinik anbieten.» Bei dieser spritzt man Eigenblutplasma in die Kopfhaut, das die Haarwurzeln wie eine Art Dünger zum Wachsen anregt.

Nach etwa vier Behandlungen ist das Haar sichtbar dichter, stärker und voller. Weiter gibt es Spezialshampoos, die entscheidenden Einfluss auf die Haarqualität haben und auch Nahrungsergänzungskapseln können helfen.

Wer jedoch dauerhaft wieder volles Haar möchte, kommt um eine Haartransplantation beim Experten nicht herum. «Aber die erwähnten Mittel können eine hervorragende Ergänzung oder Lösung für den situativen Einsatz sein», so Sandon.

Lerserangebot

Profitiere jetzt! Mit dem Gutschein-Code 20Minuten erhältst du im Webshop www.mane-spray.ch auf das gesamte Sortiment bis zum 15. Juli 2023 einen Rabatt von 20 Prozent.

Newsletter

Du möchtest keine News rund um die innovativsten Haarprodukte verpassen und von tollen Aktionen profitieren? Dann abonniere jetzt den Newsletter:

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von WDS Innovation GmbH erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei WDS Innovation GmbH liegt.