Paid Post

Unzählige Schweizer profitieren von diesem Effekt

Stressige Momente und unliebsame Alltagssituationen kennen alle. Zum Glück gibts den Wernli-Effekt, der das Leben ein wenig süsser macht.

Diverse Studien und Erhebungen belegen, dass die Schweizerinnen und Schweizer zu den zufriedensten und glücklichsten Menschen der Welt zählen. Doch auch hierzulande kennt man Situationen, welche die Freude im Alltag doch ein wenig trüben.

Zum Glück gibt es die Kultmarke Wernli, die mit ihren leckeren Biscuits die Laune auch in den nervigsten Momenten ganz schnell wieder in die Höhe schiessen lässt. Der sogenannte Wernli-Effekt versüsst das Leben selbst in den stressigsten Situationen und unliebsamsten Augenblicken – und zaubert aus negativem Stress positiven Genuss.

Der Trick dabei ist nämlich, trotz kleiner Hindernisse immer einen Weg zu finden, das Beste aus mühsamen Situationen zu machen. Deswegen profitieren tagtäglich unzählige Schweizerinnen und Schweizer vom einzigartigen Wernli-Effekt.

Die 20-Minuten-Community kann das bestätigen: Mehr als 200 Menschen haben ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Geschichten geteilt, in denen ihnen der Wernli-Effekt hilft. Drei davon haben besonders beeindruckt – und dürfen sich über einen Jahresvorrat an Wernli-Biscuits freuen:

Sprachbarriere und Heimweh

Eine der Gewinnerinnen ist Katja. Die junge Frau zog vor ein paar Monaten der Liebe wegen aus Bern in den Kanton Jura. «Ich spreche kein Französisch, kenne hier niemanden – noch heute nicht – und pendle nun jeden Tag nach Bern zur Arbeit», erzählt sie. Durch den Wernli-Effekt erhofft sie sich, ihr neues Zuhause bald «gernli» zu bekommen.

Geduld braucht Nervennahrung

Die passionierte Verkäuferin Anita aus Oberglatt hat zwar kein Problem mit ihrem Wohnort, jedoch hin und wieder ein paar Problemli mit der Kundschaft in ihrem Damenmodegeschäft. So ein Job braucht Geduld und Freundlichkeit, weiss sie. Da kommt der Wernli-Effekt in Form von Nervennahrung wie gerufen.

Süsse Ablenkung in den Bergen

Sonja aus Gurzelen hat zwar keine wählerische Kundschaft, stattdessen aber oft ganz schön viel Stress mit ihren Tieren und dem Leben auf der Alp. Zum Glück hat sie ein Geheimrezept, das sie immer wieder zur Ruhe bringt: «Egal ob Kühe abgehauen, Schweine ausgebüxt oder die Käseschmiermaschine streikt: Mit Wernli ists immer gleich besser!»

In diesen Situationen wünschen sich weitere 20-Minuten-Leser*innen den Wernli-Effekt:

Fazit

Der Wernli-Effekt ist weit mehr als nur ein cleverer Marketing-Schachzug. Er bringt Freude und hilft den Menschen dabei, schwierige Situationen einfacher zu meistern und das Leben zu geniessen – ein süsses Biscuit nach dem anderen.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Wernli erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.