Haut wie ein Model? Die neuen Produkte von MGM Cosmetics machen es möglich.
Haut wie ein Model? Die neuen Produkte von MGM Cosmetics machen es möglich. (Model: Marielou Belanger / Foto: MGM Models GmbH)
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Führende europäische Modelagentur launcht Luxus-Skincare-Brand

Mit 1500 Models ist Deutschlands grösste Modelagentur MGM Models europaweit eine der führenden in der Branche. Nun bringt die Agentur als erste weltweit eine eigene Premium-Skincare-Linie auf den Markt und revolutioniert damit die Hautpflege.

Die Agentur, in der so namhafte Topmodels wie Kate Upton oder Chrissy Teigen ihre Karrieren gestartet haben, managet neben internationalen Celebrities und Influencern auch einige der vielversprechenden neuen Topmodels wie beispielsweise das aktuelle Dior-Gesicht Maryel Uchida.

«Modelskin for Everyone», so das Motto der neuen Hautpflege, die in einem renommierten deutschen Labor in langjähriger Forschung entwickelt wurde.

«Erstmals eingesetzt auf der Paris Fashion Week fand die neue Skincare-Serie bei Models und Influencern so viel Anklang, dass unsere eigenen Erwartungen übertroffen wurden und wir uns deshalb dazu entschlossen haben, der Brand gleich umfangreich, international zu launchen», so Daniel Alexander, Marketingchef von MGM Cosmetics.

Effektive Hautpflege mit Lichtschutzfaktor

«Das Thema Hautgesundheit begleitet mich bereits meine gesamte Karriere als Modelagent, denn Models dürfen keine schlechte Haut haben. Ich war immer auf der Suche nach einer guten Hautpflege und habe sie dann letztlich selbst entwickeln lassen. Unser hoher professioneller Anspruch an gesunde und schöne Haut findet nun in dieser besonders wirksamen und guten Hautpflegeserie seine Erfüllung», so MGM Models CEO Marco Sinervo.

Medical-Expert für die Skincare von MGM Cosmetics ist die renommierte Dermatologin Dr. Anna Brandenburg: «MGM Cosmetics ist ein sehr effektives und fundiertes Skincare-Konzept mit hocheffektiven Inhaltsstoffen der reinsten Qualität. Die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haut können durch die verschiedenen Serien optimal berücksichtigt werden und bringen für die Anwender und Anwenderinnen den maximalen Effekt. Die Produktpalette ist übersichtlich und einfach in der Anwendung und beinhaltet alles, was man für die gesunde Hautpflege benötigt. Das Thema LSF ist durch die UV Protection ebenfalls gut gelöst.»

Die Produkte, die vorerst ausschliesslich online erhältlich sind, liegen preislich zwischen 38 und 180 Franken. Sie bestehen aus ganzheitlichen Pflegekonzepten, unterteilt nach den Hautbedürfnissen jeden Alters, um eine optimale Pflege für die verschiedenen Hauttypen zu garantieren. Von extrem junger Haut, die einen geringeren Lipidgehalt benötigt, bis hin zu reiferer Haut, mit starker Anti-Aging-Wirkung.

Insgesamt stehen zum Start drei Skincare-Linien mit zwölf Produkten für unterschiedliche Altersgruppen zur Verfügung.

Everday: 16 bis 25 Jahre
Advanced: 25 bis 40 Jahre
Supreme: 35 bis 60 Jahre

Als besonderes Highlight sticht «The Modelmask» heraus. Eine Maske entwickelt für Models zur Anwendung fünfzehn Minuten vor Shootings oder Shows, mit unglaublichem Soforteffekt.

Die Liste der neuen Testimonials – ob Celebrities, Influencer oder Models – ist lang. «Wir müssen unsere Models noch nicht einmal darum bitten, Werbung für unsere Produkte zu machen, weil sie die Wirkung und Verträglichkeit schlichtweg überzeugt und einfach begeistert», so Daniel Alexander.

Eine Lancierung im ausgewählten Fachhandel, in führenden Parfümerien und ein Launch-Event in St. Tropez ist für Herbst 2023 geplant.

Die Anfänge von MGM Models

Marco Sinervo, heute 46 Jahre alt, ist seit fast 25 Jahren im Markt tätig und einer der national und international erfahrensten Modelmanager. Der Sohn einer Finnin und eines Italieners ist in Hamburg aufgewachsen und absolvierte nach dem Abitur ein Trainee-Programm in der damals grössten deutschen Modelagentur in Hamburg.

Anschliessend arbeitete er mehrere Jahre als Modelbooker. Es folgte eine längere Zeit in Leadagenturen in Mailand und New York, wo er unter anderem Topmodels wie Eva Herzigova managte. Aus der Motivation heraus, eine neue grosse, deutsche Modelagentur aufzubauen, die internationale Relevanz aufweist, hat er im Jahre 2007 «Models Global Management» gegründet. Mit MGM Models wollte frischen Wind in die seinerzeit veraltete deutsche Agenturlandschaft bringen.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Heute ist das Unternehmen mit 1500 Models, rund 60 Millionen Follower*innen, 60 Mitarbeitenden und einem globalen Scouting, die grösste deutsche Modelagentur. In europäischen Markt ist sie sehr stark aufgestellt und arbeitet – neben dem Fokus auf die DACH-Region – vorwiegend in den Märkten Frankreich, Spanien, Italien, Grossbritannien und Skandinavien.

MGM Models bedient vor allem die relevanten Keyplayer der Branche, wie die grossen Modehäuser Balenciaga, Chanel, Dior und auch Modeketten wie Inditex oder H&M, sowie sämtliche namhafte Versender wie Zalando oder die Fashion Labels der Otto Group.

Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Hamburg, weitere Dependancen gibt es in New York, Düsseldorf und Paris. Der Zugang zu den relevantesten Kunden in den USA wird weiter stetig ausgebaut. Derzeitige US-Partneragentur ist Elite Models. Für die kommenden Jahre ist die Eröffnung einer Niederlassung in Asien geplant.

2022 veröffentlichte Marco Sinervo sein Buch «Fame vs. Fake», welches das Geschäft mit Models und Influencern kritisch beleuchtet.

Pressekontakt

ALSTERCONCEPT
Rainer Möller
rm@alsterconcept.de
P +49 40 87 08 51 32
M +49 162 24 12 912

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