Gefragte Fachkräfte: Durch medizinische Weiterbildungen an den FREI’S Schulen
Gefragte Fachkräfte: Durch medizinische Weiterbildungen an den FREI’S Schulen
Paid Post

Dein Traumjob in der Arztpraxis!

Du bist kontaktfreudig, übernimmst gerne Verantwortung und freust dich über einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Dann sattle um ins Gesundheitswesen!

Das Gesundheitswesen entwickelt sich sehr dynamisch. Statistiken zeigen, dass es dort an Fachkräften auf allen Ebenen mangelt. Eine Weiterbildung als Arzt- oder Spitalsekretär*in ist der Weg ins Gesundheitswesen, zu einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einer sinnstiftenden Umgebung.

Arzt- und Spitalsekretär*in

In der Funktion als Arzt- und Spitalsekretär*in übernehmen Absolvent*innen in der Arztpraxis verantwortungsvolle, administrative Arbeiten. Sie arbeiten inmitten von Gesundheitsfachleuten, unterstützen diese durch Empfangs- und Sekretariatsaufgaben und tragen so ihren Anteil dazu bei, dass die Gesundheitskosten nicht weiter explodieren. 

Zu diesem einjährigen Lehrgang sind keine Vorkenntnisse notwendig ausser einer eidgenössischen Grundausbildung (EFZ oder EBA).

60 Jahre Know-how

Die FREI’S Schulen bieten seit rund 60 Jahren medizinische Weiterbildungen an. Die Kurse werden mit modernster Infrastruktur sowohl von erfahrenen Fachexpertinnen und -experten als auch von Lehrpersonen der Berufsfachschule gehalten. Diese wissen, worauf es im Beruf ankommt und führen die Kursteilnehmenden mit grossem Know-how durch die medizinischen Fächer. 

Insbesondere die Lehrgänge Medizinische Sekretärin H+, Arzt- und Spitalsekretärin, Med. Praxiskoordinator*in FA sowie Umsteiger*in zur Med. Praxisassistent*in EFZ sind sehr beliebt und erfreuen sich eines guten Rufs. 

Investiere ein Jahr lang täglich nur 15 Franken in deine berufliche Zukunft als Arzt- oder Spitalsekretär*in!


«Super Unterricht, sehr gute Unterlagen mit Beispielen und Erklärungen, sehr praxisnah».

Absolventin Arzt- und Spitalsekretärin

Digitale Entwicklung 

Die FREI’S Schulen setzen auf Blended Learning (integriertes computergestütztes Lernen in Kombination mit klassischem Unterricht). So wird der Unterricht ab August 2022 mit neuen digitalen Tools untermalt, die online bereitstehen. Nach wie vor ist aber Präsenzunterricht bei medizinischen Weiterbildungen angezeigt, unter anderem mit Sequenzen an schulhauseigenen Labor- und Röntgengeräten.  

Die FREI’S Schulen AG Luzern ist mit 125 Jahren die älteste Handelsschule der Zentralschweiz und als Berufsfachschule anerkannt. Im Auftrag des Kantons werden hier sechs medizinische und zwei kaufmännische Berufe gelehrt. Im Privatschulbereich bieten die FREI’S Schulen kaufmännische Anschlussangebote, medizinische Weiterbildungen und Englisch-Sprachkurse an. Das Cambridge English Exam Centre der FREI’S Schulen rundet das vielfältige Angebot ab. 

Informationen:

Armin Riebli
Abteilungsleiter Weiterbildung
weiterbildung@freisschulen.ch
+41 41 410 13 44
freisschulen.ch/wb

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von FREI'S Schulen erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei FREI'S Schulen liegt.