Die richtige Intimrasur bei Männern braucht besondere Aufmerksamkeit.
Die richtige Intimrasur bei Männern braucht besondere Aufmerksamkeit.
Paid Post

Intimrasur für den Mann: Das musst du dazu wissen

Du willst dich da unten rasieren? Dann bist du in guter Gesellschaft: Dass sich auch Männer die Haare im Intimbereich trimmen oder rasieren, liegt im Trend.

Eine aktuelle Umfrage liefert nun die Daten zum Trend: Mehr als 80 Prozent der Männer in der Schweiz rasieren sich mindestens einmal im Monat den Intimbereich. 51 Prozent der Befragten rasieren sich sogar einmal pro Woche oder häufiger.

Als Gründe für die Rasur werden unter anderem Hygiene (45 Prozent), ästhetische Gründe (42 Prozent), Sex (22 Prozent) und ein besseres Selbstbewusstsein (19 Prozent) angegeben. Doch die Rasur des Intimbereichs ist für viele ein heikles Thema: Damit es nicht zu blutrünstigen Horrorszenen unter deiner Dusche kommt, musst du ein paar Dinge beachten.

Die äusserst sensible Zone zwischen deinen Beinen braucht nämlich auch bei der Rasur etwas mehr Aufmerksamkeit. Denn genau dort haben Haut und Haare ganz besondere Bedürfnisse: Dünne, empfindliche Haut in Kombination mit dicken, widerspenstigen Haaren verlangen nach einer ganz eigenen Pflegeroutine. Die eigens entwickelte Gillette-Produktlinie schützt die Intimzone des Mannes vor Schnitten und Verletzungen.

Neue Hightech-Tools und eine eigens entwickelte Produktlinie verwandeln die sensible Angelegenheit der Intimrasur in eine sanfte, sichere und trotzdem effiziente Routine – und bleibt gleichzeitig einfach und komfortabel.

Mit der Gillette-Intimate-Produktlinie haben Männer jetzt den idealen Partner an ihrer Seite, der sie Schritt für Schritt begleitet.

Trimmer für den Intimbereich: Der Trimmer bildet das Herzstück der Linie und gleichzeitig den Auftakt für eine sanfte und gründliche Intimrasur. Denn die innovative SkinFirst™-Technologie sorgt mit einer neuen Zahngeometrie dafür, dass sich der Gillette Intimate Trimmer an die individuellen Gegebenheiten der dünnen Haut in der Intimzone anpasst. Drei verschiedene Kammaufsätze – darunter ein SkinFirst™-Hautschutz-Aufsatz, der den Kontakt der Klingen mit der Haut minimiert – ermöglichen variable Längeneinstellungen für ein optimales Ergebnis. Zudem überzeugt das Tool mit lebenslang scharfen Klingen, einem leistungsstarken Akku sowie einem wasserfesten Gehäuse.

Rasierer für den Feinschliff: Für den Feinschliff eignet sich der Gillette Intimate Rasierer mit fünf beweglichen Klingen, die sich jeder Unebenheit der Haut anpassen, besonders gut. Ein Mikrokamm sorgt dafür, dass jedes Haar in einem Zug erfasst wird und zwei feuchtigkeitsspendende Hautschutzelemente vor und hinter den Klingen bieten doppelten Schutz vor Reizungen und Irritationen.

2-in-1 Reinigungs- & Rasiercreme: Die 2-in-1-Reinigungs- & Rasiercreme von Gillette Intimate reinigt nicht nur die Haut, sie bildet auch eine schützende Schicht zwischen Haut und Klinge, um das Risiko von Hautirritationen zu vermeiden.

Anti-Scheuer-Stick: Die Rasur kann die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut beeinträchtigen, was insbesondere in der empfindlichen Intimzone zu einem Gefühl von Trockenheit und Spannung führen kann. Reibt dann noch Kleidung oder Haut an der Haut, sind Reizungen oder Rötungen vorprogrammiert. Der Anti-Scheuer- Stick von Gillette Intimate versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein sanftes Gefühl auf der Haut. Die milde, nicht fettende Formel mit Kokosnussöl und Sheabutter bietet einen langanhaltenden Schutz vor Reibung.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Gillette erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Procter & Gamble GmbH liegt.