Ein Aktienskandal erschüttert im Jahr 2021 die Wall Street und sorgt für reichlich Schlagzeilen. Eine Gruppe Normalos landet einen unerwarteten Coup und wird reich, indem sie GameStop (ja, den Videospielversandhandel!) unverhofft in das gefragteste Unternehmen der Welt verwandelt.
Den Stein ins Rollen bringt ein Typ namens Keith Gill, der seine gesamten Ersparnisse und Rücklagen in GameStop-Aktien anlegt und unter den Pseudonymen Roaring Kitty und Deep Fucking Value fleissig darüber postet. Als seine Beiträge in den sozialen Netzwerken viral gehen und eine riesige Gefolgschaft es ihm gleich tut und investiert, finden sich alle bald als stinkreiche Aktionäre wieder - bis die Wall Street knallhart zurückschlägt.
Die David-gegen-Goliath-Geschichte der Finanzwelt wurde mit einem unschlagbaren Staraufgebot verfilmt. Mit von der Partie sind Paul Dano (The Batman), Seth Rogen (The Super Mario Bros. Movie), Pete Davidson (The Suicide Squad), Shailene Woodley (The Mauritanian), Sebastian Stan (Pam & Tommy), Nick Offerman (The Last Of Us), Clancy Brown (John Wick: Chapter 4) und Vincent D’Onofrio (Daredevil).
DUMB MONEY ist ab dem 26. Oktober 2023 exklusiv im Kino zu sehen.
Dieser werbliche Beitrag wurde von Ascot Elite Home Entertainment AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Ascot Elite Home Entertainment AG liegt.