Freude beim Einkaufen: Mit den praktischen Tipps und der Bring!-App gelingt der Familieneinkauf stressfrei und effizient.
Freude beim Einkaufen: Mit den praktischen Tipps und der Bring!-App gelingt der Familieneinkauf stressfrei und effizient.
Paid Post

5 smarte Tipps für den Lebensmittelkauf

Mit diesen fünf cleveren Einkaufstipps erfährst du, wie du bei deinem Wocheneinkauf eine Menge Zeit sparen und dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Es ist wieder soweit: Der Wocheneinkauf steht an – und der kann schon mal eine Menge Zeit beanspruchen. Gerade in Haushalten mit einer grösseren Anzahl von Personen, individuellen Vorlieben und Bedürfnissen, werden Zeit und Nerven stark beansprucht.

Im hektischen Familienalltag kann sich der Wocheneinkauf schnell in ein logistisches Abenteuer verwandeln. Damit dir das nicht mehr passiert und du mehr Zeit für dich und deine Familie hast, bekommst du jetzt fünf wertvolle Tipps für deinen Einkauf:

Tipp 1: Verschaff dir den Überblick!

Bevor du dich auf den Weg in den Supermarkt machst, solltest du einen Blick auf den eigenen Bestand werfen, um dir einen Überblick zu verschaffen und so unnötige Doppelkäufe zu vermeiden. Das spart nicht nur Geld, sondern verhindert auch Foodwaste.

Tipp 2: Mach dir eine Liste!

Falls dein Kurzzeitgedächtnis mittlerweile auch nicht mehr das ist, was es einmal war – oder du bei der Menge an Bestellungen, Vorlieben und Extrawünschen deiner Liebsten zuhause gerne mal den Überblick verlierst, dann greif auf deine Einkaufsliste zurück, um dir mühselige «Was-wollte-ich-denn-noch-Grübeleien» vor den Supermarktregalen zu sparen.

Eine clevere Möglichkeit bietet dir der digitale Einkaufszettel von Bring!. Damit kannst du deine Einkaufsliste mit deinen Lieblingsmenschen teilen und in Echtzeit bearbeiten. Bring! verbindet Einkaufsplanung und -koordination einfach in einer App. Die hast du stets in deiner Hosentasche oder am Handgelenk dabei - und vergisst somit garantiert nichts mehr.

Mehr Zeit für Herzensangelegenheiten

Bring! hats drauf. Im wahrsten Sinne des Wortes. In der App findet man alles, was es für einen organisierten Einkauf braucht. Die geteilten Einkaufslisten lassen sich in Echtzeit bearbeiten und sind somit immer aktuell, was die Zusammenarbeit innerhalb der Familie oder Lebensgemeinschaft erleichtert. Bring! spart dir nicht nur jede Menge Zeit, sondern auch Geld und Nerven.

Tipp 3: Lass dich vom Hunger nicht verführen!

Du betrittst gut gerüstet das Geschäft, wäre da nicht diese leise Stimme, die dir noch wohlwollend den Butterzopf nahelegt, der zwar nicht auf der Liste stand, aber dich irgendwie versucht, ganz verwegen aus dem Regal heraus zu umwerben. Ebenso wie Chips und andere Leckerbissen, die plötzlich an Bedeutung gewinnen.

So stehst du unentschlossen vor den verschiedenen Regalen mit all den Leckereien und vertrödelst viel Zeit, statt gezielt deine Einkäufe zu erledigen. Damit dir das nicht passiert, solltest du dir zu Hause einen Snack gönnen, bevor du in den Supermarkt gehst. Dann klappt es auch ohne knurrende Zwischenrufe.

Tipp 4: Bleib im Budget!

Es gibt einige Möglichkeiten, dein Budget einzuhalten. Wenn du dir ein bestimmtes Limit für deine wöchentlichen Einkäufe setzt, behältst du die Kontrolle über deine Ausgaben und vermeidest das Risiko, deine Haushaltskasse zu sehr zu strapazieren.

Auch ein genauer Blick auf aktuelle Angebote kann sich für dich lohnen. Die Bring!-App hilft dir hier, aktuelle Aktionen vieler Händler ganz einfach zu finden. Stell dir also dein Budget gut zusammen, mach dir einen genauen Plan fürs Einkaufen und halte dich strikt daran. Das spart Geld und Zeit, solange du dich nicht von ungeplanten Impulskäufen aus der Bahn werfen lässt.

Tipp 5: Schau auf die Uhr!

Der Abend bricht an – die Menschen hören auf zu arbeiten, es bilden sich Staus an den Ampeln und genauso an den Kassen. Mittags und abends herrscht Rushhour – und das nicht nur im Strassenverkehr.

Nach der Arbeit ab 17 Uhr oder in der Mittagspause steht das Einkaufen für die meisten Menschen am Programm. Um also lange Warteschlangen zu vermeiden, solltest du am besten zwischen 9 und 11 Uhr sowie 13 und 16 Uhr einkaufen gehen. Schau daher genau auf die Uhr und spare dir eine Menge Zeit, die du sonst mit Warten verbringen würdest.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Bring! Labs AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Advertisement