Entdecke deinen Einkaufstyp: Jede Person hat ihren eigenen Shopping-Style.
Entdecke deinen Einkaufstyp: Jede Person hat ihren eigenen Shopping-Style.
Paid Post

Welcher Einkaufstyp bist du?

Ums Einkaufen kommt niemand herum, aber jede und jeder hat einen eigenen Shopping-Style. Eine kleine Typologie.

Rund zwei Stunden pro Woche: so viel Zeit benötigen wir gemäss Bundesamt für Statistik für unsere Einkäufe. Das ist viel Zeit – und für manche reine Verschwendung. Finde jetzt heraus, welcher Einkaufstyp du bist und wie du deinen Einkauf optimieren kannst, um deine Zeit für Besseres zu nutzen.

XXL-Shopper*in

Du lebst entweder in einer WG oder hast eine Grossfamilie zu versorgen. Und du hasst das Einkaufen. Deshalb kaufst du jeweils grössere Mengen auf Vorrat ein, um den nächsten Einkauf möglichst lange hinauszuzögern. Den Einkaufswagen füllst du bis über den Rand – und zwar möglichst mit Artikeln, die ewig haltbar sind. Deshalb bekommst du auch regelmässig Ärger mit gewissen Mitmenschen, die frisches Gemüse den Dosenerbsli vorziehen.

Tipp: Mit der App Bring! lässt sich die Einkaufsliste ganz einfach mit der Familie oder den WG-Gspänli teilen, sodass alle ihre Lieblingsprodukte bekommen.

Laut Bundesamt für Statistik benötigen wir durchschnittlich zwei Stunden pro Woche für Einkäufe.
Laut Bundesamt für Statistik benötigen wir durchschnittlich zwei Stunden pro Woche für Einkäufe.

Überforderte*r Einkäufer*in

Du bist selten in grossen, stark frequentierten Supermärkten anzutreffen, denn vom umfangreichen Sortiment und Menschenmassen bist du schnell überfordert. Bereits im Quartierladen fällt dir die Entscheidung schwer, welche von den fünf Teesorten im Angebot du wählen sollst oder was du heute zum Znacht zubereiten könntest. Und so läufst du hin und her, packst immer wieder etwas ein und wieder aus und vergisst dabei die Dinge, derentwegen du ursprünglich den Laden betreten hast.

Tipp: Im Inspiration-Stream der Bring!-App findest du täglich neue saisonale Rezepte von beliebten Foodblogs und Rezepte-Plattformen zum Ausprobieren.

Einkaufs-Streber*in

Du schreibst dir nicht nur brav einen Einkaufszettel, du hast auch genügend Einkaufstaschen sowie den Zweifränkler fürs Wägeli jeweils griffbereit dabei. Natürlich kennst du das Sortiment in- und auswendig und musst niemals lange suchen. Die Einkäufe legst du so in den Wagen, als würdest du Tetris spielen. Auch auf dem Band an der Kasse ist bereits alles fein säuberlich sortiert, sodass das Einpacken ganz schnell geht. Und selbstverständlich hast du deine Karte zur Hand, noch ehe der letzte Artikel gescannt wurde.

Tipp: Die App Bring! macht deinen Erfolg beim Einkaufen noch effizienter, indem sie deine klassische Einkaufsliste in eine digitale, smarte Lösung verwandelt, die für noch mehr Übersicht und Ordnung sorgt.

Bring! hats drauf.

Von geteilten Einkaufslisten über Rezeptvorschläge bis hin zu spannenden Prospekten findest du hier alles, was es für einen organisierten Einkauf braucht.

Bring! erleichtert als smarte Einkaufsliste mit unzähligen praktischen Features weltweit bereits über 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzern die Organisation rund ums Einkaufen.

Schnäppchenjäger*in

Aktionen, Rabatte, Halbpreis-Etiketten und «Letzter Verkaufstag»-Ware ziehen dich magisch an. Denn jeder gesparte Rappen erfüllt dich mit Genugtuung. Selbstverständlich hast du dich vor dem Einkauf eingehend informiert, welche Produkte gerade besonders günstig im Angebot sind. Um zu sparen, nimmst du es sogar in Kauf, für einzelne Artikel extra einen bestimmten Supermarkt aufzusuchen. Die Quittung studierst du akribisch und kämpfst um jeden Zehner, der an der Kasse nicht abgezogen wurde.

Tipp: Bring! bietet neben Einkaufslisten auch einen Überblick über aktuelle Sonderangebote in deiner Nähe – damit du noch schneller und einfacher zu deinen Schnäppli kommst!

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Bring! Labs AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Advertisement