Paid Post

5 Tipps für einen erfolgreichen Black Friday 2023

Das wildeste Shopping-Ereignis des Jahres steht bevor. So bereiten sich professionelle Schnäppchenjäger und eingefleischte Deal-Queens am besten darauf vor. Plus: Ein Pro-Tipp für fabelhafte Deals 356 Tage im Jahr.

Der Black Friday erfreut sich auch in der Schweiz seit einigen Jahren immer grösserer Beliebtheit – und das aus gutem Grund. Mit oft unschlagbaren Angeboten und beeindruckenden Rabatten ist er der perfekte Tag, um richtig gute Schnäppchen zu ergattern.

Doch die Fülle an Deals und die Hektik können ganz schön heraus- und überfordernd sein. Wie holst du das Beste aus diesem Tag heraus, ohne in einen Kaufrausch zu verfallen oder vom Shopping-Trubel übermannt zu werden?

Pro-Tipp: 365 Tage Black Friday im Briefkasten

Willst du dem Black-Friday-Wahnsinn entkommen oder einfach nicht ein ganzes Jahr auf die besten Deals und heissesten Schnäppli warten müssen? Dann bietet dir die Post genau das, was du brauchst – und zwar das ganze Jahr über!

Profitiere von fantastischen, exklusiven Angeboten, die täglich direkt zu dir in den Briefkasten flattern. Ob gigantische Rabatte, grosszügige Gutscheine oder praktische Infos zu Sales deiner Lieblings-Läden: So verpasst du nie wieder eine Chance, richtig zu sparen.

Damit du auch ganz bestimmt kein Angebot verpasst, entfernst du am besten den Stopp-Werbung-Vermerk am Briefkasten oder überklebst ihn mit einem coolen «Werbung OK»-Sticker.

Wenn du den Black Friday nutzen möchtest, um dich für das kommende Jahr mit coolen Gadgets, stylischen Kleidern und praktischen Haushaltswaren zum Schnäppchenpreis einzudecken, solltest du ein gewisses Mass an Vorbereitung einplanen.

Mit der richtigen Planung und Herangehensweise kannst du sicherstellen, so das Beste aus diesem Tag herauszuholen – und nicht im Black-Friday-Chaos unterzugehen:

Tipp 1: Erstelle eine Wunschliste

Mach dir eine Liste aller Produkte, die du wirklich kaufen möchtest. Das sind Sachen, die du unbedingt brauchst – aber gerne auch ein paar Geschenke an dich selbst, dir du dir gönnen möchtest. Versuche dann, dich genau an diese Liste zu halten. Dadurch bleibst du fokussiert und stürzt dich nicht ins finanzielle Verderben.

Tipp 2: Planung ist alles

Recherchiere im Vorfeld, welche Geschäfte und Online-Shops die besten Deals anbieten. Viele Anbieter geben einige Tage vor dem Black Friday ihre besten Aktionen bekannt, so kannst du dir einen Überblick verschaffen und schon frühzeitig die Angebote vergleichen. Überlege dir zudem, welche Artikel du online und welche vor Ort kaufen möchtest – auch hier gibt es oft Unterschiede bei den Preisen.

Tipp 3: Setze dir ein Budget

Überlege dir gut, wie viel Geld du ausgeben möchtest – oder kannst – und halte dich selbst strikt an dieses Budget. Vermeide Spontankäufe, die dein Portemonnaie belasten könnten, auch wenn sie noch so verlockend erscheinen mögen. Dein Kontostand wird es dir danken! Magst du nicht so lange warten, check einfach regelmässig deinen Briefkasten – hier könntest du Glück haben.

Tipp 4: Wer zuerst kommt…

Denk daran: Fällt dir bei deiner Recherche ein limitiertes Angebot ins Auge, das fast zu gut ist, um wahr zu sein, dann bist du ziemlich sicher nicht die einzige Person, die das bemerkt hat. Sei also schnell und schnapp dir dein Lieblingsteil, bevor es ausverkauft ist. Frühes Aufstehen ist hier gefragt, um gleich bei Ladenöffnung zuschlagen zu können. Viele Online-Shops starten ihren Black-Friday-Verkauf übrigens um Punkt 0:00 Uhr.

Tipp 5: Bleib entspannt

Der Black Friday kann hektisch, wild, stressig und richtig anstrengend sein. Aber lass dich nicht von der Aufregung anstecken oder demotivieren. Denn seien wir uns ehrlich: Es macht zwar Laune, gute Schnäppchen zu ergattern. Aber lebenswichtig ist es wahrscheinlich ziemlich selten. Vergiss den Spass an der Sache nicht – und bleib gechillt.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Post CH AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.