An der Wehntalerstrasse 1b in Nassenwil-Niederhasli steht das Unterländer Brocki. Ein bisschen versteckt in einer Gewerbeliegenschaft kuratiert Christof Kälin hier seit 28 Jahren Vintage-Möbel, rare Einzelstücke und stylische Kleider aus zweiter Hand.
Seine Stammkundschaft hat er schon. Täglich besuchen ihn Altbekannte, um ein Fundstück zu ergattern und mit dem sympathischen 57-Jährigen einen Kaffee zu trinken. Christof legt hohen Wert auf gute Beziehungen zu seinen Kundinnen und Kunden, möchte allerdings auch die jüngere Generation für sein Brocki begeistern. So entschied er sich, bei «Boost my Bizz» mitzumachen.
«Boost my Bizz» – ein Format von Worldline und Mastercard – verpasst Unternehmen ein Facelift. Ladenlokale werden umgebaut und gleichzeitig mit einem neuen Zahlungssystem ausgestattet. «Tap on Mobile» von Worldline heisst die App, die bargeldloses Zahlen zum Kinderspiel macht. Sie ist auf jedem Android-Gerät verfügbar und macht daraus im Handumdrehen ein Zahlterminal.
So liegt es nahe, dass bei Christof der Kassenbereich seines Brocki komplett umgebaut wird. Dafür gab Interior-Designerin Jessica Gnirs Vollgas: Mit ihrem Team gestaltete sie den in die Jahre gekommenen Bereich vollständig um und verpasste ihm einen modernen Industrial-Look.
Zu seiner grossen Überraschung erhielt Christof nach der Auflösung ein brandneues Smartphone, gesponsert von Samsung. Damit konnte er direkt mit dem bargeldlosen Zahlen loslegen!
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Worldline erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.