Nach 28 Jahren erklärt sich Christof dazu bereit, sein Brocki umgestalten zu lassen. Was er wohl über das Ergebnis denkt?
Nach 28 Jahren erklärt sich Christof dazu bereit, sein Brocki umgestalten zu lassen. Was er wohl über das Ergebnis denkt?
Paid Post

Das wohl modernste Brocki der Schweiz

Seit dem Jahre 1995 hat sich an der Inneneinrichtung des Unterländer Brocki nichts verändert. Höchste Zeit also, ihm ein Umstyling zu verpassen! Ob sich der Umbau gelohnt hat und wie der Besitzer Christof reagiert, siehst du im Video.

An der Wehntalerstrasse 1b in Nassenwil-Niederhasli steht das Unterländer Brocki. Ein bisschen versteckt in einer Gewerbeliegenschaft kuratiert Christof Kälin hier seit 28 Jahren Vintage-Möbel, rare Einzelstücke und stylische Kleider aus zweiter Hand.

Seine Stammkundschaft hat er schon. Täglich besuchen ihn Altbekannte, um ein Fundstück zu ergattern und mit dem sympathischen 57-Jährigen einen Kaffee zu trinken. Christof legt hohen Wert auf gute Beziehungen zu seinen Kundinnen und Kunden, möchte allerdings auch die jüngere Generation für sein Brocki begeistern. So entschied er sich, bei «Boost my Bizz» mitzumachen.

Ein Facelift für Unternehmen

«Boost my Bizz» – ein Format von Worldline und Mastercard – verpasst Unternehmen ein Facelift. Ladenlokale werden umgebaut und gleichzeitig mit einem neuen Zahlungssystem ausgestattet. «Tap on Mobile» von Worldline heisst die App, die bargeldloses Zahlen zum Kinderspiel macht. Sie ist auf jedem Android-Gerät verfügbar und macht daraus im Handumdrehen ein Zahlterminal.

So liegt es nahe, dass bei Christof der Kassenbereich seines Brocki komplett umgebaut wird. Dafür gab Interior-Designerin Jessica Gnirs Vollgas: Mit ihrem Team gestaltete sie den in die Jahre gekommenen Bereich vollständig um und verpasste ihm einen modernen Industrial-Look.

Zu seiner grossen Überraschung erhielt Christof nach der Auflösung ein brandneues Smartphone, gesponsert von Samsung. Damit konnte er direkt mit dem bargeldlosen Zahlen loslegen!

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Worldline erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.