Weltfrieden oder doch das grosse Geld? Schweizerinnen und Schweizer verraten ihre grössten Wünsche.
Paid Post

Sind Schweizer wunschlos glücklich?

Wenn du nur einen Wunsch frei hättest, welcher wäre es? Genau darum geht es im neuen Disney-Film «Wish». Eine Strassenumfrage zeigt die grössten Träume der Schweizerinnen und Schweizern und verrät, wie glücklich wir eigentlich wirklich sind.

Stell dir vor, du lebst in einem Land, in dem dein grösster Wunsch in Erfüllung gehen kann, wenn du nur fest genug daran glaubst. Für Asha und ihre Ziege Valentino ist das nämlich möglich. Mit dem neuen Disney-Film «Wish» wurde eine wundersame Welt fernab unserer Erde geschaffen, in der Wünsche tatsächlich wahr werden können.

Der neue Disney-Film kommt gerade zur besinnlichsten Zeit in die Kinos: Ab dem 30. November 2023 kannst du dir das hoffnungsvolle Abenteuer von Asha auf der Grossleinwand ansehen und dir damit die magische Vorweihnachtszeit verschönern.

5 Fakten über den neuen Disney-Film «Wish»:

1.Darum ist «Wish» so wunderschön

Um die zauberhafte Welt von «Wish» zum Leben zu erwecken, setzte das Animations-Team auf eine ganz besondere Technik, die Wasserfarben und 3D-Animation vereint. So entstehen traumhaft schöne Bilder und Farben, die das Publikum in eine andere Dimension entführen.

2.Alles Gute zum Geburtstag!

Seit ziemlich genau 100 Jahren erfüllt Disney grosse und kleine Herzen mit Abenteuern voller Liebe, Wunder, Freude und Spass. Mit «Wish» feiert jetzt also nicht einfach nur ein weiteres, neues Meisterwerk aus dem Hause Disney Premiere. Es ist ein Jubiläums-Film, der einen historischen Meilenstein setzt.

3.Jetzt schon rekordverdächtig!

Schon im September begeisterte «Wish» mit dem meistgesehenen Trailer für einen Disney-Animationsfilm seit «Frozen 2» im Jahr 2019. Er wurde weltweit auf allen Online-Plattformen mittlerweile fast 100 Millionen mal gesehen. Auf TikTok ist er sogar der meistgesehene Trailer aller Zeiten für einen Disney-Film.

4.«Wish» erfüllt Wünsche

In Zusammenarbeit mit der «Make-a-Wish»-Foundation, die bedürftigen Kindern auf der ganzen Welt ihre grössten individuellen Wünsche zu erfüllen versucht, startete Disney die «Wish Together»-Kampagne. Dafür gehen bis zu 1 Million Dollar aus Merchandise-Verkäufen von «Wish» an die Stiftung.

5.Hier sind echte Profis am Werk

«Wish» entstand unter der Regie des Oscar-Preisträgers Chris Buck und Fawn Veerasunthorn, die bereits beim Film «Raya und der letzte Drache» erfolgreich zusammengearbeitet haben. Somit sind das Herzblut und die Leidenschaft sichergestellt, die Disney-Filme so einzigartig machen.

Das wünschen sich Schweizerinnen und Schweizer wirklich

«Wish» spielt im Königreich Rosas, in dem Asha alles daran setzt, ihren sehnlichsten Wunsch zu verwirklichen. Doch nicht nur sie und ihr bester Freund Valentino haben Wünsche, sondern auch die Menschen in der Schweiz. Bei einer Strassenumfrage (siehe Video) verrieten Passantinnen und Passanten ihre grössten Wünsche.

So sagte etwa Hans-Peter: «Mein grösster Wunsch im Alter ist Gesundheit». Und Patricias Wunsch ist es, dass die Menschen wieder netter miteinander umgehen.

Gesundheit als oberstes Gut

Hans-Peter und Patricia sind damit nicht alleine. Laut einer repräsentativen Studie von Swisslife stehen hierzulande vor allem Gesundheit und ein glückliches Familienleben ganz oben auf der Liste der Wünsche. Aber auch Liebe und Beziehungen, die Welt auf Reisen zu entdecken und ganz einfach das Leben geniessen zu können, gehören zu den meistgenannten Antworten.

Erstaunlich – und irgendwie auch schön: Materielle und finanzielle Wünsche bewegen sich eher im unteren Bereich. Das zeigt vor allem, dass wir Menschen unser Glück vor allem in uns selbst und unseren Liebsten suchen und finden.

Tauch ein in die Welt der Wünsche

Disney lässt im neuen Film «Wish» Wünsche wahr werden und entführt dich in die wundervolle Welt von Asha, Valentino und König Magnifico. Ab dem 30. November 2023 flimmert die emotionale Geschichte über die Kinoleinwände der Schweiz und beweist, dass man mit genug Selbstvertrauen und Hoffnung wahre Wunder vollbringen kann.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.