Bequem zum Spengler Cup? Kein Problem dank der Südostbahn.
Bequem zum Spengler Cup? Kein Problem dank der Südostbahn.
Paid Post

So reist du bequem an den Spengler Cup – und zurück

Bist du auch schon im Hockeyfieber? Das älteste und renommierteste Eishockey-Clubturnier der Welt steht bevor. Neu verkehrt jeden Abend während dem Spengler Cup der Aare Linth Extrazug der Südostbahn bis nach Zürich.

Die Vorfreude auf das Turnier steigt mit den ersten Schneeflocken in der Bündner Ortschaft. Der Besuch der Abendspiele des Spengler Cups ganz da oben in den Bergen mit öffentlichen Verkehrsmitteln blieb bisher regionalen Fans und Übernachtungsgästen vorbehalten. Doch dieses Jahr gibt es – 100 Jahre nach dem ersten Turnier – eine erfreuliche Neuerung: Die Schweizerische Südostbahn AG bringt dich und alle anderen Fans mit dem Aare Linth Extrazug für 34 Franken bequem hin und wieder zurück nach Zürich und Umgebung.

Nach den Abendspielen mit Chauffeur ins Unterland

Die Einführung des Extrazuges bietet den Fans die Möglichkeit, die packenden Spiele zu schauen und die Atmosphäre auch am Abend in Davos ausgiebig zu geniessen. Diesen kannst du mit Freunden und Fans im warmen Zugabteil ausklingen lassen, während du bequem und ohne Übernachtung zurück nach Hause gelangst.

Interkantonaler Extrazug zu internationalen Teams

Der 95. Spengler Cup verspricht ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, darunter Titelverteidiger HC Ambri-Piotta, den Rekordsieger Team Canada, KalPa (der finnische Überraschungssieger von 2018), den HC Dynamo Pardubice (aktueller Leader der tschechischen Liga), Frölunda HC aus Göteborg und den Gastgeber Hockey Club Davos. Die Spiele versprechen packende Duelle auf höchstem Niveau, bei denen die besten Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten.

Zwar kann der Aare Linth Extrazug nicht die Adressen der teilnehmenden Teams anfahren, aber er ermöglicht vielen Unterländern eine bequeme Heimreise nach den packenden Spielen des Spengler Cups. Reisende mit Spezialbillett profitieren sogar von 50 Prozent Ermässigung auf den Parkplatz an den meisten Halteorten des Extrazuges.

Sei live dabei, wenn dein Team den Sieg holt.
Sei live dabei, wenn dein Team den Sieg holt.

Nächster Halt: Spengler Cup

Der Spengler Cup ist nicht nur ein Turnier, sondern eine Tradition, die die Fans aus aller Welt zusammenführt. Der Extrazug der SOB bringt dich unkompliziert hin und zurück, damit du das Spektakel auf Eis geniessen kannst.

Und so verläuft deine Rückreise erholt und stressfrei: Die Rhätische Bahn bringt dich bis nach Landquart (Gratis Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse). Von dort aus verkehrt der Aare Linth Extrazug über Bad Ragaz, Sargans, Walenstadt, Ziegelbrücke, Uznach, Schmerikon, Rapperswil, Pfäffikon SZ, Richterswil, Wädenswil, Thalwil nach Zürich – geplante Ankunft um 2.03 Uhr.

Das Spezialbillett für 34 Franken beinhaltet die individuelle Hinfahrt nach Davos und die Heimreise mit dem Extrazug. Mit GA, GA Night, Kinder-Mitfahrkarte oder Juniorkarte bezahlst du lediglich einen Zuschlag von 10 Franken und solltest du mit dem Auto kommen, profitierst du von 50 Prozent auf den Parkplatz an den meisten Halteorten des Extrazuges. Das Billett buchst du bequem im Webshop der SOB.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Schweizerische Südostbahn AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Schweizerische Südostbahn AG liegt.