Adam Driver in seiner Rolle als Enzo Ferrari.
Adam Driver in seiner Rolle als Enzo Ferrari.
Paid Post

Enzo Ferraris Geschichte als unvergessliches Kinoerlebnis

Mitreissende Rennszenen, turbulente Beziehungen und die Leidenschaft für schnelle Autos machen «Ferrari» zu einem unvergesslichen Filmerlebnis.

Der Film erzählt die fesselnde Geschichte des italienischen Autoherstellers und ehemaligen Rennfahrers Enzo Ferrari, gespielt von Adam Driver, der sich in einer schweren Krise befindet. Seine Firma Ferrari, die er und seine Frau Laura, gespielt von Penélope Cruz, zehn Jahre zuvor aus dem Nichts aufgebaut hatten, steht kurz vor dem Bankrott.

Enzos turbulente Ehe schwankt zwischen Trauer um seinen verlorenen Sohn und der Anerkennung des zweiten mit seiner Geliebten (Shailene Woodley). Um seine finanziellen Verluste einzudämmen, beschliesst Enzo, all seine Kräfte auf ein Rennen zu konzentrieren: die berühmte Mille Miglia, ein 1000-Meilen-Rennen quer durch Italien.

Von der Rennbahn auf die Kinoleinwand

«Ferrari» ist ein unvergessliches Filmerlebnis von Regisseur Michael Mann, welches das Publikum in die faszinierende Welt des Motorsports der 1950er Jahre entführt. Gleichzeitig ist es eine fesselnde Studie über einen Automagnaten an einem Wendepunkt, der alles auf ein 1000-Meilen-Rennen setzt! Ein meisterlich inszenierter biografischer Film über den Unternehmer Enzo Ferrari, dessen geschäftlicher Wille zum Erfolg sich als ähnlich rücksichtslos erweist wie seine Unentschlossenheit im Privatleben.

Nicht nur Rennsport-Enthusiasten werden von diesem Film fasziniert sein, sondern auch Fans tiefgründiger Charakterstudien und Beziehungsdramen kommen auf ihre Kosten. Ein perfekter Film für die Weihnachtsfeiertage!

«Ferrari» ist jetzt exklusiv im Kino zu sehen.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Elite Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Elite Film AG liegt.