Zac Efron in seiner Rolle als Wrestlingstar Kevin Von Erich.
Zac Efron in seiner Rolle als Wrestlingstar Kevin Von Erich.
Sponsored

Diese tragische Geschichte erschütterte die Sportwelt

Söhne, Brüder, Champions: Zac Efron überrascht als muskelbepackter Wrestler in THE IRON CLAW – der wahren Geschichte der wohl erfolgreichsten Wrestler-Familie aller Zeiten. An seiner Seite spielt Golden-Globe-Gewinner und THE-BEAR-Star Jeremy Allen White. Ab 25. Januar 2024 nur im Kino.

In der hart umkämpften Welt des professionellen Wrestlings der frühen 1980er-Jahre stiegen die Von-Erich-Brüder im Schatten ihres herrschsüchtigen Vaters und Trainers Fritz Von Erich zu gefeierten Stars auf und schrieben Geschichte. Doch der Preis, den sie dafür bezahlen mussten, ist hoch.

Die Von Erichs wurden nicht nur durch ihre Triumphe im Wrestling berühmt, sondern auch durch die vielen Tragödien, die die Familie erleiden musste. Schnell sprach man vom sogenannten «Von-Erich-Fluch». Eine tragische Geschichte, die in den 1980er Jahren die Welt erschütterte.

Erstklassige Starbesetzung

Die Verfilmung THE IRON CLAW verschafft uns Jahrzehnte später nun einen intimen Einblick in alle Facetten von Brüderlichkeit, dargestellt von einem hervorragenden Ensemble, in dessen Mittelpunkt Zac Efron mit seiner atemberaubenden Performance steht. «Es war eine der grössten körperlichen Herausforderungen, die ich je erlebt habe», sagt Efron. «Aber es hat mir letztendlich die Hingabe gezeigt, die Kevin Von Erich bereit war, ins Wrestling und in seinen Körper zu stecken. Und sein unstillbares Streben nach Perfektion.» Aber auch THE-BEAR-Star und Golden-Globe-Gewinner Jeremy Allen White liefert eine überragende Darbietung ab und beweist sein Händchen für komplexe Figuren. Ein Film, der nicht nur Wrestling-Fans ans Herz geht!

THE IRON CLAW ist ab dem 25. Januar 2024 exklusiv im Kino zu sehen.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Elite Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Elite Film AG liegt.