Eindrücklich und schonungslos: «Bisons» ist schon jetzt einer der meistgefeierten Schweizer Filme des Jahres.
Eindrücklich und schonungslos: «Bisons» ist schon jetzt einer der meistgefeierten Schweizer Filme des Jahres.
Sponsored

Platzspitzbaby-Regisseur Pierre Monnard zurück im Kino

Nachdem Pierre Monnard mit «Platzspitzbaby» den erfolgreichsten Schweizer Film der letzten Jahre ablieferte, ist er nun mit einem starken Familienepos zurück. «Bisons» läuft jetzt im Kino.

In «Bisons» kämpfen Steve und sein Bruder Joël um den Erhalt ihres verschuldeten Bauernhofes. Dafür lässt sich Steve auf illegale und daher hochbezahlte Faustkämpfe ein, um mit den Preisgeldern die Schulden zurück zu bezahlen. «Bisons» wurde kürzlich sechsfach für den Schweizer Filmpreis 2024 nominiert, u.a. als Bester Film.

Das filmische Meisterwerk überzeugt mit magistral inszenierten und eindrücklich choreografierten Kampfszenen. Das kommt nicht von ungefähr, denn Hauptdarsteller Maxime Valvini ist erfahrener Schwinger und Jiu-Jitsu-Kämpfer, hat alle Kämpfe und Stunts selbst durchgeführt und auf ein Double verzichtet.

Er vereint in seiner Rolle Kraft und Sensibilität gleichermassen. Dafür wurde Valvini ebenfalls mit einer Nomination für den Schweizer Filmpreis 2024 in der Schauspiel-Kategorie berücksichtigt – wie auch sein Filmbruder Karim Barras.

«Bisons» läuft ab 15. Februar 2023 überall im Kino!

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Elite Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Elite Film AG liegt.