Sponsored

So bringen Schweizer mehr Farbe in ihren Alltag

Hunderte fröhliche Teilnehmende, unzählige bunte Farbballons und eine 200 Quadratmeter grosse Leinwand: Das grösste Action-Painting der Schweiz war ein voller Erfolg.

Die Schweizer Kultmarke Rivella veranstaltete im Rahmen ihrer neuen Kampagne unter dem Motto «Mach’s farbig.» am 9. Februar einen einzigartigen Event mitten in der Bahnhofshalle des HB Zürich. Hunderte Menschen folgten der Einladung und warfen mit bunten Farben gefüllte Ballons auf eine 200 Quadratmeter grosse, weisse Leinwand.

«Einfach gute Vibes!»

Mit dem grössten partizipativen Action-Painting der Schweiz sorgte Rivella für Momente, die begeistern, inspirieren und einfach Spass machen. Das gemeinschaftlich entstandene Kunstwerk wurde bereits am nächsten Tag prominent in der Bahnhofshalle ausgestellt und zeigte eindrücklich, welche Wirkung Farben auf unseren Alltag haben können.

Passantinnen und Passanten bestaunten das gigantische Gemälde und liessen sich von den Farben inspirieren. Im Gespräch mit 20-Minuten-Reporter Fabrizio verrieten einige von ihnen, wie sie mehr Farbe in ihren Alltag bringen: «Mit einem grossen Lächeln!», lautete eine der vielen schönen Antworten. Aber auch Freundschaften, Tanzen, Musik und «einfach gute Vibes» wurden genannt.

Ein farbiges Upcycling-Projekt, das sich sehen lassen kann

Alle, die es verpasst haben, bei der Aktion mitzuwirken oder das gigantische Kunstwerk vor Ort zu besichtigen, haben aber immer noch die Chance, ein Stück dieses farbigen Erlebnisses zu ergattern.

Die Leinwand befindet sich mittlerweile im Atelier eines international bekannten Schweizer Künstlers, der das Gemälde in einem kreativen Upcycling-Projekt wiederverwertet. Die so entstehenden Produkte werden schon bald für den guten Zweck versteigert. Wer dieser Künstler ist – und was er daraus zaubern wird? Das ist noch streng geheim!

Jetzt anmelden für die wichtigsten News

Wenn du zu den Ersten gehören willst, die erfahren, was aus dem Kunstwerk entsteht und wie du eines der limitierten Produkte ergattern kannst, dann melde dich jetzt hier beim Rivella-Newsletter an:

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Rivella AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.