Sponsored

5 Experten-Tipps für volles Haar

Schütteres Haar ist für viele Männer schon in jungen Jahren ein Problem. Mit zunehmendem Alter sind auch immer mehr Frauen davon betroffen. Alberto Sandon zählt zu den erfahrensten Spezialisten für Haartransplantationen und kennt die Geheimtipps, was die Haare ohne Nebenwirkungen stärkt und Haarlücken überdeckt.

Alberto Sandon zählt zu den erfahrensten Spezialisten für Haartransplantationen in der Schweiz und führt die Hairlounge in der Skinmed Klinik in Lenzburg.
Alberto Sandon zählt zu den erfahrensten Spezialisten für Haartransplantationen in der Schweiz und führt die Hairlounge in der Skinmed Klinik in Lenzburg.

Tipp 1: Mane Spray

Wer sich nur situativ und ohne Operation volles Haar wünscht, das vom eigenen Haar nicht zu unterscheiden ist, dem empfiehlt Alberto den Trick der Hollywood-Stars: Mane Spray. Das ist ein Haarverdichter aus der Sprühdose, mit dem sich Haarlücken ganz einfach und natürlich verdecken lassen und mit dem die Frisur wieder natürlich und voll erscheint. Das Haar wirkt täuschend echt und hält den ganzen Tag.

Die perfekte Lösung, um eine volle Haarpracht vorzuweisen, die nicht vom eigenen Haar zu unterscheiden ist. Die im Spray integrierten Haarverdichtungs-Elemente bestehen aus natürlichen Mineralien und umschliessen die Haare mit einem Farbfilm, der eine natürliche Haarverdichtung und volle Haare generiert. Die Wirkung ist beeindruckend und setzt in Sekundenschnelle ein.

Bekannte Alternativen sind vor allem Streu- oder Schütthaar. Diese Systeme sind aber oft schwierig in der Anwendung. Das fängt schon damit an, dass man die betroffenen Areale nicht richtig trifft. Zudem kann es beim Halt – besonders bei Wind und Regen – zu Problemen kommen, da sich Streuhaar und Schütthaar in die Haare integrieren, nicht aber auf der Kopfhaut.

Der Spray kann hingegen direkt auf die Kopfhaut und damit viel gezielter an den gewünschten Stellen angewendet werden. Er ist in der Handhabung und Anwendung deutlich einfacher und der Effekt ist beeindruckend. Das funktioniert bei kreisrundem Haarausfall, Geheimratsecken oder ganz einfach auch bei schütterem Haar.

Tipp 2: PRP-Behandlung

PRP ist eine der beliebtesten Behandlungen in der Hairlounge in der Skinmed Klinik. Dabei spritzt man Eigenblutplasma in die Kopfhaut, das die Haarwurzeln wie eine Art Dünger zum Wachsen anregt und in ihrer Struktur stärkt. Nach etwa vier Behandlungen ist das Haar sichtbar dichter, stärker und voller.

Tipp 3: Spezialshampoos

Es gibt viele Shampoos, die besseres Haarwachstum versprechen, aber nur wenige verfügen tatsächlich über eine Zusammensetzung, die zu sichtbaren Ergebnissen führt und das Haar nicht strapaziert. Hilfreich sind Koffein-Zusammensetzungen für das Haar oder die Kombination aus Koffein, Keratin und reinigenden Elementen, dank der das Haar sehr gut umsorgt ist.

Tipp 4: Haarseren

Eine Neuentdeckung in der Branche ist das Tricocure Haar-Serum. Die Inhaltsstoffe wirken angenehm kühlend auf die Kopfhaut, können die Gefässe erweitern und so die Durchblutung fördern. Das nährt die Haarwurzeln und kann das Haarwachstum unterstützen. Der Experte empfiehlt eine Anwendung von ein bis zwei Monaten und dann jeweils wieder zu pausieren.

Tipp 5: Haartransplantation

Für alle, die dauerhaft wieder volles Haar möchte, ist eine Haartransplantation eindeutig die beste Option. Dabei werden Haarwurzeln aus dem Hinterkopf entnommen und an den lichten Stellen wieder eingesetzt. Diese Haare wachsen ein Leben lang und gekonnt eingesetzt, sieht das Resultat völlig natürlich aus. Alberto konnte schon vielen Patientinnen und Patienten wieder zu vollem Haar verhelfen. Auch Augenbrauen- und Barttransplantationen sind möglich.

Den besonderen Haarspray, Spezialshampoos und weitere Hilfsmittel für volles Haar gibt es in der Schweiz im Online-Webshop: www.mane-spray.ch.

Mehr über Haartransplantationen und operative Eingriffe erfährst du in der Hairlounge von Skinmed: https://www.skinmed.ch/hairlounge/

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von WDS Innovation GmbH erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei WDS Innovation GmbH liegt.