Grauer Star ist eine häufige Alterserscheinung – der man vorbeugen kann!
Grauer Star ist eine häufige Alterserscheinung – der man vorbeugen kann!
Sponsored

Garantiert nie Grauer Star

Der Graue Star ist eine der häufigsten Augenerkrankungen weltweit: Etwa ein Fünftel der Menschen zwischen 65 und 74 Jahren ist betroffen. Die Lösung? Vorbeugen mit einem refraktiven Linsenaustausch.

Der Graue Star, auch Katarakt genannt, ist eine Eintrübung der Augenlinse. Der häufigste Grund, davon betroffen zu sein, ist das Alter. Aber auch genetische Faktoren oder Augenverletzungen können die Ursache eines Katarakts sein. Symptome, die auf Grauen Star hindeuten können, sind unter anderem ein verschwommenes Sehen, eine erhöhte Lichtempfindlichkeit und Mühe beim Sehen in Dämmerung und Dunkelheit.

Die Behandlung von Grauem Star erfolgt durch einen Austausch der Linse: Die körpereigene Augenlinse wird dabei durch eine Kunstlinse ersetzt. Der Vorteil: Mit dem Einsetzen einer multifokalen Kunstlinse kann die Sicht in alle Distanzen korrigiert werden – ganz unabhängig von deiner vorherigen Fehlsichtigkeit. Neben Hornhautverkrümmungen, Kurz- und Weitsichtigkeit kann auch Alterssichtigkeit behoben werden.

Buche noch heute einen kostenlosen Beratungstermin bei betterview und finde heraus, ob der refraktive Linsenaustausch auch für dich in Frage kommt.

Deine Vorteile mit einem refraktiven Linsenaustausch

  • Dauerhafte Korrektur der Alterssichtigkeit

  • Vorbeugung von Grauem Star

  • Alternative zum Lasern

  • Weder sicht- noch spürbar

  • Schmerzfreie Routinebehandlung

In vier Schritten zu klarer Sicht

Der Linsenaustausch bei betterview erfolgt in vier einfachen Schritten:

  1. Voruntersuchung: In einer kostenlosen und unverbindlichen Erstuntersuchung wird geprüft, ob deine Augen für einen refraktiven Linsenaustausch geeignet sind.

  2. Hauptuntersuchung: In der detaillierten Untersuchung werden Linsenstärke und Linsenmodell bestimmt

  3. Behandlung: Die Behandlung an sich dauert nur rund zehn Minuten pro Auge und ist komplett schmerzlos.

  4. Nachkontrolle: Die erste Nachkontrolle erfolgt bereits am Tag nach der Behandlung. Die Sehstärke wird kontrolliert und der optimale Heilungsprozess sichergestellt.

Die wichtigsten Fragen zum Thema

Welche Korrekturen können mit einem refraktiven Linsenaustausch korrigiert werden?
Kurz- und Weitsichtigkeit bis jeweils +/-15 Dioptrien, Hornhautverkrümmungen bis 5 Dioptrien und Alterssichtigkeit können durch einen refraktiven Linsenaustausch behoben werden. Höhere Stärken in Abklärung mit den Augenärzten.

Für wen ist eine Behandlung geeignet?
Laserbehandlungen und Linsenimplantationen eignen sich für Personen zwischen 18 und 45 Jahren. Der refraktive Linsenaustausch empfiehlt sich ab dem 45. Lebensiahr.

Was ist der Unterschied zwischen einer Augenlaserbehandlung und einem refraktiven Linsenaustausch?
Beim Augenlasern wird die Hornhaut, die vorderste Schicht des Auges behandelt. Fehlsichtigkeiten wie Kurz- oder Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmungen können dadurch dauerhaft auskorrigiert werden. Beim refraktiven Linsenaustausch hingegen wird die körpereigene Augenlinse durch eine Kunstlinse ersetzt, die ein klares Sehen in alle Distanzen ermöglicht und so die Alterssichtigkeit korrigieren kann.

Wo sind die Standorte von betterview?
betterview ist mittlerweile mit acht Shops in der ganzen Schweiz vertreten. Du findest betterview in Zürich, Bern, Basel, Aarau, St.Gallen, Luzern, Chur und neu auch in Lugano.

Weitere Informationen findest du auf der Website:

Das ist betterview

Die betterview AG revolutioniert die Augenheilkunde in der Schweiz. Refraktive Chirurgie wie Augenlasern und Linsenaustausch sollen für alle zugänglich sein. Deswegen bietet betterview Behandlungen zum Fixpreis an, bezahlbar in Raten. Das Kundenerlebnis steht dabei im Mittelpunkt.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von BetterView AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei BetterView AG liegt.