Sponsored
Spieglein, Spieglein an der Wand… Chantal (Jella Haase) und Zeynep (Gizem Emre) geraten unfreiwillig in Kontakt mit einem Zauberspiegel.
Spieglein, Spieglein an der Wand… Chantal (Jella Haase) und Zeynep (Gizem Emre) geraten unfreiwillig in Kontakt mit einem Zauberspiegel. (Constantin Film Verleih / Gordon Timpen)
1 / 4
Jella Haase in ihrer Rolle als Chantal im Märchenland.
Jella Haase in ihrer Rolle als Chantal im Märchenland. (Constantin Film Verleih / Gordon Timpen)
2 / 4
Funkelchen, gespielt von Maria Happel, ist Chantals gute Fee.
Funkelchen, gespielt von Maria Happel, ist Chantals gute Fee. (Constantin Film Verleih / Gordon Timpen)
3 / 4
Chantal kämpft in der Märchenwelt mit dem antiquierten Frauenbild und um die Freundschaft zu ihrer besten Freundin.
Chantal kämpft in der Märchenwelt mit dem antiquierten Frauenbild und um die Freundschaft zu ihrer besten Freundin. (Constantin Film Verleih / Gordon Timpen)
4 / 4

Fack Ju Göhte lässt grüssen: Chanti is bäck!

Was ist eigentlich aus Chantal aus der 10b geworden? Als intellektueller Underdog mit ganz grossem Herzen und noch grösserer Make-up-Sammlung prollte sie sich in «Fack ju Göhte» mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und geniesst auch Jahre nach bestandenem Abi absoluten Kultstatus.

Jetzt ist es an der Zeit, dass Chantal ihre eigene Bühne bekommt. Ab dem 28. März 2024 ist sie in «Chantal im Märchenland» endlich zurück auf der Kinoleinwand: Chantal, ewige Influencerin ohne Follower, und ihre beste Freundin Zeynep geraten durch einen antiken Zauberspiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten, in die Märchenwelt.

Mit so einer krassen Prinzessin haben die heiratswütigen Prinzen nicht gerechnet. Dank Ghetto-Skills räumt Chantal mit reaktionären Märchenklischees auf, kämpft gegen Flüche, tyrannische Könige – und vor allem um ihre Freundschaft zu Zeynep.

Gespielt wird Chantal von Jella Haase, die schon von 2013 bis 2017 in «Fack ju Göhte» begeisterte und für ihre umwerfende Darstellung 2014 mit einer Nominierung in der Kategorie «Beste darstellerische Leistung – weibliche Nebenrolle» für den Deutschen Filmpreis belohnt wurde. In weiteren Rollen spielen unter anderem Gizem Emre, Mido Kotaini, Max von der Groeben, Maria Ehrich, Nora Tschirner, Jasmin Tabatabai und Elyas M’Barek.

Bora Dagtekin und Lena Schömann, das erfolgreiche Duo hinter Nummer-eins-Hits wie «Türkisch für Anfänger», «Fack ju Göhte» und «Das perfekte Geheimnis», die in der gesamten DACH-Region über 29 Millionen Besucherinnen und Besucher im Kino gesehen haben, schicken Chantal in ihrem neuen Kinofilm als Spin-off auf ein lustiges wie auch berührendes Abenteuer, das der Welt der Märchen einen neuen und zeitgemässen Twist gibt.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Praesens-Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Praesens-Film AG liegt.