Chur ist die älteste Stadt der Schweiz und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegenden Berge. Doch die Hauptstadt des Kantons Graubünden hat noch mehr zu bieten. Die charmante Alpenstadt mit ihrer reichen Vergangenheit ist immer einen Besuch wert.
Was muss man neben dem Welschdörfli und dem Hausberg Brambrüesch sonst noch kennen? Das Immobilienportal newhome hat die Menschen in Chur nach ihren Highlights gefragt.
Jede Stadt hat ihre Eigenheiten, die sie zu etwas ganz Besonderem machen. Doch was könnte das im Falle von Chur sein? Laut den Churerinnen und Churern sind es in erster Linie die Bewohner, die den Unterschied ausmachen: Freundliche Menschen, der schöne Dialekt und die nahen Berge machen die Stadt in ihren Augen einzigartig und zu einer beliebten Wohnregion. Dann gibt es noch ganz spezifische Geheimtipps, besonders für Naschkatzen.
Bleiben wir bei den kulinarischen Highlights. Chur ist nicht nur bei Fans der lokalen Küche populär. Die Stadt hat offenbar auch einen eindeutigen Favoriten für den besten Kaffee, wie der Newhome Street Talk zeigt.
Doch gibt es neben all den Vorzügen der Alpenstadt auch etwas, worauf man in Chur verzichten könnte? Da fällt den befragten Churerinnen und Churern tatsächlich etwas ein:
Lust, dich in der Region Chur niederzulassen? Auf newhome.ch wirst du bestimmt fündig – natürlich auch in allen anderen Gegenden der Schweiz.
Das Immobilienportal newhome stellt mit seinem umfassenden regionalen Angebot sicher, dass Suchende finden, wonach sie suchen. Inserierenden bietet es alle Möglichkeiten, ihre Objekte einfach, kosteneffizient und in bester Qualität zu publizieren.
Dieser werbliche Beitrag wurde von newhome.ch AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei newhome.ch AG liegt.