Wer sich oft erschöpft und antriebslos fühlt, leidet womöglich unter Magnesiummangel.
Wer sich oft erschöpft und antriebslos fühlt, leidet womöglich unter Magnesiummangel.
Sponsored

Bioaktives Magnesiumzitrat wirkt besser als Kapseln, Pulver oder Tabletten

Fühlst du dich häufig erschöpft und antriebslos? Bist du rasch gereizt und fällt es dir schwer, dich richtig zu konzentrieren? Dann kann das ein deutliches Zeichen dafür sein, dass dein Körper einen Mangel an Magnesium hat. Höchste Zeit, deinen Magnesium-Haushalt mit einem wirkungsvollen natürlichen Nahrungsergänzungsmittel wieder ins richtige Lot zu bringen.

Bioatives Magnesiumzitrat wirkt besser als Kapseln, Pulver oder Tabletten

Magnesium ist neben Vitamin D einer der zentralen Nährstoffe, von dem viele Menschen einen ständigen Mangel haben. Dabei ist eine ausreichende Versorgung mit Magnesium äusserst wichtig. Denn wenn der Körper nicht ausreichend mit Magnesium versorgt wird, versucht der Organismus den Mangel auszugleichen, indem er die Magnesium-Speicher des Körpers in Knochen und Muskulatur anzapft.

In Kombination mit dem Vitamin B6 trägt Magnesium unter anderem zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei und sorgt dafür, dass die Muskeln und das Nervensystem normal arbeiten. Darüber hinaus kann ein ausreichender Magnesiumspiegel helfen, Krankheiten frühzeitig zu bekämpfen und sogar verhindern, dass diese chronisch werden.

Die Wirkung von Magnesiumzitrat auf einen Blick

  • Wirkt bei Müdigkeit und Erschöpfung

  • Fördert die Vitalität und stärkt das Nervensystem

  • Erhöht den Energiestoffwechsel

  • Fördert die Muskelfunktion

  • Verbessert den Energiestoffwechsel

  • Stärkt Knochen und Zähne

  • Enthält keinerlei chemischen Inhaltsstoff

  • Im Gegensatz zu anderen Magnesium-Präparaten, wirkt das Magnesium-Gel mit bioaktivem Magnesiumzitrat in keiner Weise abführend

Hilft gegen chronische Krankheiten

Magnesium kann eine wichtige therapeutische und präventive Funktion bei verschiedenen Erkrankungen wie Diabetes, Osteoporose, Asthma bronchiale, Präeklapsie, Migräne sowie Herz-Kreislauf-Problemen spielen.

Magnesium verbessert den Energiestoffwechsel.
Magnesium verbessert den Energiestoffwechsel.

Wirkungsvoller als Kapseln und Tabletten

Im Gegensatz zu Tabletten und Kapseln werden die Mineralien und Vitamine mit dem neuen Pumpspray direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen. Dadurch gelangen die wertvollen Inhaltsstoffe wesentlich schneller in den Blutkreislauf, was den Prozess deutlich effektiver macht.

Einfache und bequeme Einnahme

Tabletten zu schlucken, ist längst nicht jedermanns Sache. Magnesium mit einem praktischen Dispenser direkt in den Mund zu sprühen ist nicht nur einfacher, sondern auch wesentlich angenehmer. Über 65 Prozent aller Probanden ziehen Sprays herkömmlichen Tabletten oder Kapseln vor.

Endlich wieder fit und vital fühlen? Das Magnesiumzitrat hilft dabei.
Endlich wieder fit und vital fühlen? Das Magnesiumzitrat hilft dabei.

Wesentlich höhere Bioverfügbarkeit

Mit 75 Prozent Absorption im Vergleich zu jener mit Tabletten ist die Einnahme als Gel bis zu 3 bis 4 Mal effektiver und somit auch sparsamer. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Magnesiumspiegel selbst vier Stunden nach der Einnahme immer noch um das 3 bis 4-fache höher ist als davor.

Natürliche Inhaltsstoffe

Das neue Magnesium-Gel enthält keinerlei chemische Inhaltsstoffe, künstliche Aromen, Süssstoffe oder Stabilisatoren. Im Gegensatz zu den meisten gängigen Magnesium-Produkten wirkt Magnesiumzitrat nicht abführend.

Weshalb kommt es zu Magnesium-Mangel?

Magnesium ist vorwiegend in pflanzlichen Nahrungsmitteln enthalten. Das ist einer der Gründe, weshalb Vegetarier und Veganer in der Regel weniger unter Magnesium-Mangel leiden. Zu den besonders wertvollen Magnesium-Trägern gehören Nüsse, Vollkornprodukte sowie Hülsenfrüchte.

Da sich heutzutage viele Menschen einseitig mit viel Kohlenhydraten und tierischen Produkten ernähren, kommt es entsprechen häufig zu einem Magnesium-Mangel. Doch auch verschiedene Krankheiten im Bereich des Verdauungstrakts und der Nieren können ein Auslöser sein, da diese eine normale Aufnahme des Minerals über den Magen- und Darmtrakt hemmen.

Hormonell bedingter Magnesium-Mangel

Übermässiges Schwitzen hängt nicht nur von den sportlichen Aktivitäten ab, sondern kann auch durch hormonelle Störungen hervorgerufen werden. Die Ursache dafür ist häufig eine Fehlfunktion der Schilddrüsen. Je mehr Hormone die Schilddrüse produziert, umso stärker schwitzt der Mensch und scheidet entsprechend auch mehr Magnesium aus. In der Folge kann es zu einem hormonell bedingten Magnesium-Mangel kommen.

Weitere Symptome

Meistens ist es nicht nur ein Symptom, das bei einem Magnesium-Mangel auftritt. Ein einzelnes Symptom kann durchaus auch andere Gründe haben. Doch wenn Sie gleich an mehreren der nachfolgend beschriebenen Auffälligkeiten leiden, empfiehlt es sich, dem Problem auf den Grund zu gehen. Häufige Symptome sind beispielsweise Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Nervosität oder Herzrasen. Weitere Anzeichen können auch Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle, Konzentrationsmangel, Herz-Rhythmus-Störungen, Reizbarkeit oder häufiges Frieren sein.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Luma Vertriebs GmbH erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Luma Vertriebs GmbH liegt.