Der MG4 ist als XPOWER mit Allradantrieb und 435 PS wie für die Schweiz gemacht.
Der MG4 ist als XPOWER mit Allradantrieb und 435 PS wie für die Schweiz gemacht.
1 / 6
MG lanciert in der Schweiz zum Marktstart den ZS, Marvel R und MG4 (v.l.n.r.).
MG lanciert in der Schweiz zum Marktstart den ZS, Marvel R und MG4 (v.l.n.r.).
2 / 6
Das luxuriöse SUV Marvel R ist das Top-Modell der aktuellen MG-Familie.
Das luxuriöse SUV Marvel R ist das Top-Modell der aktuellen MG-Familie.
3 / 6
Den vielseitigen Crossover MG ZS gibts als effizienten Benziner oder mit Elektro-Antrieb.
Den vielseitigen Crossover MG ZS gibts als effizienten Benziner oder mit Elektro-Antrieb.
4 / 6
Der kompakte MG3 steht bald in den Startlöchern.
Der kompakte MG3 steht bald in den Startlöchern.
5 / 6
Der faszinierende Elektro-Roadster MG Cyberster ist ab Ende Jahr in der Schweiz erhältlich.
Der faszinierende Elektro-Roadster MG Cyberster ist ab Ende Jahr in der Schweiz erhältlich.
6 / 6
Sponsored

Happy Birthday: Eine britische Kultmarke gibt ihr Comeback

Seit den Anfängen in den Morris Garages im Jahr 1924 war MG seiner Zeit voraus. MG steht für die Hochzeit der britischen Auto-Geschichte, lädt zu nostalgischen Schwärmereien ein und ist definitiv einer der ganz grossen Namen in der Oldtimer-Szene. War also früher wirklich alles besser? Nichts da!

Pünktlich zum 100. Geburtstag ist MG dank dem Mobilitätsunternehmen Astara zurück in der Schweiz – und hat sich völlig neu erfunden. Mit modernster Technik, Verbrennungs-, Hybrid- und E-Antrieben sowie zeitgemässem Design. Nur eines ist beim Alten geblieben: Bei MG gibts richtig viel Auto fürs Geld.

MG ZS – der vielseitige Crossover

Zum Auftakt bringt MG gleich drei Modelle in die Schweiz. Den Einstieg macht der MG ZS schon ab 17'990 Franken. Der 4,32 Meter lange Kompakt-Crossover kommt mit 10,1-Zoll Touchscreen, Apple CarPlay und Android Auto sowie Klimaanlage ab Werk. Nebst der Basisvariante mit Schaltgetriebe ist auch eine Automatik zu haben.

Noch mehr Komfort gefällig? Im ZS EV sorgt eine E-Maschine mit bis zu 130 kW (177 PS) für Vortrieb. Und dank 320 oder gar 440 Kilometern WLTP-Reichweite in der Long Range-Variante sind auch längere Strecken kein Problem. Der ZS EV startet schon ab 29'990 Franken.

MG4 – der kompakte Stromer

Ausschliesslich mit E-Antrieb kommt der MG4 auf die Strasse. Auf kompakten 4,29 Metern bietet er erstaunlich viel Platz – und noch mehr Freiheit. 350 bis 520 Kilometer Reichweite (WLTP) und Schnellladung in bestenfalls 26 Minuten (10–80 %) machen den dynamischen Stromer fit für die Langstrecke.

Apropos Dynamik: Der MG4 X-POWER bietet 320 kW (435 PS), 600 Nm Drehmoment und sprintet dank Allradantrieb in nur 3,6 s auf 100 km/h. Fahrspass garantiert!

Alle MG4-Modelle kommen mit zahlreichen Fahrassistenten, LED-Licht, digitalem Kombiinstrument und 10,25-Zoll-Touchscreen. Und natürlich mit einer V2L-Funktion, die dein Auto zum mobilen Stromspeicher macht.

MG Marvel R – das edle SUV-Coupé

Vorhang auf für das Topmodell der aktuellen MG-Familie: der MG Marvel R. Er kommt im eleganten SUV-Coupé-Design und dank Tri-Motor-Allrad bei jedem Wetter sicher ans Ziel. Die 70-kWh-Batterie sorgt für alltagstaugliche Reichweite (370 km WLTP), sodass man den gehobenen Fahrkomfort auch auf längeren Strecken geniessen kann.

Auf 4,67 Metern Länge warten nämlich nicht nur Platz für Gepäck und Passagiere, sondern auch Hightech vom Feinsten: Soundsystem von Bose, das MG iSMART Infotainment mit Apple CarPlay, Android Auto und integriertem Amazon Music-Streaming und natürlich zahlreiche Fahrassistenten. Bescheiden ist nur der Preis: Ab 43'990 Franken.

More to come!

Mit dem MG3 steht bereits die nächste Neuheit von MG in den Startlöchern. Sein Hybrid+-Antrieb kommt mit nur 4,4 l/100 km Benzin aus. 293 Liter Kofferraumvolumen sind für einen Kleinwagen (Länge 4,11 m) eine echte Ansage, genauso die umfangreiche Ausstattung mit digitalem Cockpit und MG Pilot Fahrassistenz-Paket. Die Preise für den 143 kW (195 PS) starken, flinken Kleinen werden in Kürze bekanntgegeben.

Und 2024 kommt noch ein weiteres Highlight von MG in die Schweiz: Der Cyberster. Er greift die Tradition sportlicher Roadster von MG auf und interpretiert sie neu. Mit reinem E-Antrieb ermöglicht er ein nachhaltig eindrückliches Cabrio-Fahrgefühl. Mit bis zu 400 kW (544 PS) Leistung in der Allrad-Version sorgt der Cyberster vor allem für eines: Für ein breites Grinsen hinter dem Lenkrad.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von MG Motor Switzerland erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei MG Motor Switzerland liegt.