Hypnosetherapie hat zwar nicht das Ziel, die Medizin oder Psychotherapie zu ersetzen. Dennoch findet sie immer mehr Einzug in den Spital-Alltag, als Ergänzung zur Anästhesie oder zur zusätzlichen Linderung von Ängsten. Als Hypnosetherapeuten ersetzt man also nicht die konventionelle Grundtherapie, sondern stellt eine unterstützende Ergänzung oder Begleitung dar.
Als diplomierten Hypnosetherapeuten lernst du, mit fundiertem, therapeutischem Wissen deinem Umfeld zu helfen oder andere Menschen in eigener Praxis zu begleiten. Und nicht zuletzt kannst du auch an deinen eigenen Themen arbeiten.
Möchtest du vorab herausfinden, ob du überhaupt der Typ bist, der offen für die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist? Finde es mit dem eigens konzipierten Test heraus:
Jeden Klienten individuell mittels qualifizierten, therapeutischen Prozessvorlagen zu unterstützen
Hochwirksame, hypnotherapeutische Instrumente anzuwenden
Die ethisch höchsten Standards rund um das Arbeiten als Hypnosetherapeut
Wie du deine eigenen Themen mittels Selbsthypnose und praktischen Übungen transformierst
Die Kraft deines Unterbewusstseins in vielen Lebensbereichen, wie im Zusammenhang mit Suchtverhalten oder mentalen Blockaden, zu nutzen
Die Hypnosetherapie-Ausbildung am Palacios Relations Institut ist breit anerkannt, unter anderem von der Schweizerischen Stiftung für Komplementärmedizin asca sowie von den führenden Fachverbänden wie NGH (USA), VSH (CH), VPT (CH) und DVH (D). Palacios Relations ist zudem asca-anerkannt für das Ausbilden in medizinischen Grundlagen.
Gabriel Palacios ist Hypnosetherapie-Experte und zählt mit über 10’000 therapeutischen Erfahrungsstunden, einer einstigen Wartefrist von weit als zwei Jahren für Einzelsitzungen und über 100’000 verkauften Büchern, in mehreren Ländern, als eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet.
Dr. med. Martin Schipplick, Chefarzt und Facharzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin: «Gabriel Palacios gelingt es auf eine wissenschaftlich gut fundierte Weise, uns in der Hypnoseausbildung einen achtsam wertschätzenden, respektvollen und nachhaltig heilsamen Weg im Umgang mit Klienten, Patienten und Mitarbeitern zu vermitteln. Es ist eine tief empfundene Freude und zugleich wohlwollende Neugier, das Erlernte im täglichen Umgang mit den sich uns anvertrauenden Menschen anzuwenden und weiter zu vertiefen. Danke für diese wundervolle Bereicherung der zwischenmenschlichen Kommunikation.»
Dr. Gertrude Wille-Römer, Psychotherapeutin, klinische Psychologin: «In meiner Praxis als Psychotherapeutin ist die Hypnose bereits eine der wertvollsten Methoden geworden. Ich habe vor Jahren Ausbildungen bei einer anderen Firma gemacht, aber die von Gabriel Palacios entwickelte Vorgangsweise lässt sich noch besser mit meiner Arbeit verbinden.»
Michael Maizet, Personaltrainer und ehem. Ausbilder einer polizeilichen Spezialeinheit: «Aus meiner Sicht ein Must-Have für alle, die mit Menschen arbeiten oder sich im Umgang mit Menschen weiterentwickeln wollen.»
Über die Webseite findest du sämtliche Informationen zu den Lehrgängen:
Dieser werbliche Beitrag wurde von Palacios Relations GmbH erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Palacios Relations GmbH liegt.