Gewinne jetzt eine unvergessliche Reise mit dem Glacier Express

SENS eRecycling feiert sein 30-jähriges Jubiläum! Feiere mit und gewinne eine dreitägige Reise mit dem Glacier Express im Wert von 3000 Franken für dich und deine Begleitung.

Europas ältestes und bestes Recyclingsystem für Elektro- und Elektronikgeräte feiert sein grosses Jubiläum: In den letzten 30 Jahren hat SENS eRecycling mithilfe von Fachhändlern, Sammelstellen und Recyclern ganze 1,2 Millionen gebrauchte Elektrogeräte gesammelt.

Durch umweltschonende, fachgerechte Methoden konnten so nicht nur viele Tonnen Wertstoffe wie Eisen, Kupfer und Aluminium zurückgewonnen werden, sondern auch Schadstoffemissionen vermieden werden: Ganze 3700 Tonnen, die durch Verbrennung in die Luft geraten wären!

Um die 30 erfolgreichen Jahre des eRecyclings gebührend zu feiern und um sich bei allen Vertragspartnern, Sammelstellen, Logistikern und dir fürs fleissige Rezyklieren zu bedanken, tourt SENS eRecycling virtuell durch die Schweiz – ohne physisch vor Ort zu sein – und zeigt, was bisher geschafft wurde und in nächster Zeit noch alles geplant ist.

Die digitale Jubiläums-Tour führt durch verschiedene Schweizer Städte und bietet unzählige Beiträge zum Thema Recycling, Nachhaltigkeit und den positiven Auswirkungen von eRecycling auf unseren Alltag, unsere Umwelt und unsere Zukunft.

Online, auf Facebook und auf der Webseite findest du spannende Fakten und interessante Informationen über die Erfolge des besten und ältesten Recyclingsystems Europas – made in Switzerland! Nicht zu vergessen: In jeder Stadt gib es tolle Preise zu gewinnen. So steigt die Motivation zum Recycling gleich noch mehr!

Ganz obendrauf verlost SENS eRecycling eine dreitägige Reise für zwei Personen mit dem Glacier Express! Gemeinsam mit einer Begleitung tritt ein glücklicher Gewinner eine exklusive Reise mit dem Glacier Express im Wert von 3000 Franken an. Nimm am Wettbewerb teil und erlebe eine atemberaubende Panoramafahrt durch die Schweizer Alpen!

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann nimm jetzt am Wettbewerb teil!

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Teilnahmeschluss: 31. Mai 2020

Wettbewerb

Über SENS eRecycling

SENS eRecycling ist die Schweizer Expertin für die nachhaltige Entsorgung von ausgedienten Elektro- und Elektronikgeräten im und um das Haus, sowie Leuchtmitteln und Leuchten. Mit hohen Qualitätsansprüchen trägt die Stiftung SENS massgeblich dazu bei, Standards im eRecycling zu setzen. Die im SENS-Rücknahmesystem erbrachten Leistungen werden über die marktkonforme vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) finanziert. SENS eRecycling ist Mitglied bei Swiss Recycling und dem weltweiten Kompetenzzentrum für Elektroschrott, WEEE Forum. Im Jahr 2020 feiert SENS eRecycling ihr 30-jähriges Bestehen.