«Nur 5 Monate wären nötig gewesen, um einen Makel zu korrigieren, der mich jahrelang gestört hat.»
Was hat dich an deinen Zähnen am meisten gestört?
Jasmin: Ich weiss nicht, wie die genau heissen, aber die Zähne zwischen Schneidezahn und Eckzahn waren beide sehr abstehend, und dazu hatte ich eine ungerade Linie im Kiefer. Das sah einfach wie ein Kindergebiss aus.
Warum hast du dich für eine Aligner-Therapie entschieden?
Jasmin: Für eine normale Zahnspange hat es finanziell nie gereicht – weder als Kind noch in der Ausbildung. Im Erwachsenenalter wäre mir ein «Gartenhag» zu peinlich gewesen. Anfangs stand ich dieser Therapieform skeptisch gegenüber. Als ich dann aber auf Facebook Bilder der Ergebnisse gesehen habe, hat mir das keine Ruhe mehr gelassen. Ich musste bestsmile schreiben und meinem Glück nachhelfen.
Hat dein Umfeld gemerkt, dass du eine Zahnspange trägst?
Jasmin: Gar nicht. Also meine Freunde haben teilweise echt gestaunt, als ich vor dem Essen die Spange noch schnell rausgenommen habe. Es stand zwar in der Anleitung, dass ein geringes Lispeln vorkommen kann, aber damit hatte ich keine Probleme. Ich musste mich ganz am Anfang nur daran gewöhnen, dass die Zunge am Rand der Schiene leicht aufliegt.
Bist du zufrieden mit der Behandlung?
Jasmin: Sehr. Erst brauchte das Tragen ein bisschen Disziplin, was aber nach der zweiten Spange bereits Routine war. Die Reinigung ist nicht zeitintensiv – vor allem verlief die Behandlung insgesamt viel schneller als bei einer normalen Zahnspange. Jahrelang hat mich mein Gebiss gestört, dabei wären nur 5 Monate für die Korrektur nötig gewesen. Danke bestsmile.
Single Set:
Korrektur des Ober- oder Unterkiefers
1990 Franken (ab 95 Franken / Monat*)
Double Set:
Korrektur beider Kiefer
2990 Franken (ab 190 Franken / Monat*)
Alle Termine und Beratungen sind kostenlos.**
*Bei Ratenzahlung: 1% Zins auf Restbetrag pro Monat.
**Einmalig 99 Franken für den persönlichen Behandlungsplan. Dieser Betrag wird bei Vertragsabschluss gutgeschrieben.
Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.