Sponsored

Taste of Autumn in Sihlcity: Stefano Zarrella eröffnet das Fest der Sinne

Anstatt sich über das nasskalte Wetter zu beklagen, kann man den Herbstbeginn auch feiern. Sihlcity macht es vor und verwandelt sich vom 28. September bis zum 19. Oktober 2024 in eine Bühne für kulinarische Genüsse, Kunst und Unterhaltung. Drei Wochen lang bietet das Event «Taste of Autumn» Wein- und Food-Tastings, Workshops sowie Fashion- und Beauty-Events.

Am 28. September startet das Fest der Sinne in Sihlcity. Bereits von weitem ist auf dem Kalanderplatz ein beeindruckendes herbstliches Werk zu erkennen: Die tschechische Künstlerin Markéta Jáchimová präsentiert eine grossformatige Kunstinstallation, die vollständig aus Glasflaschen besteht und den Übergang vom Sommer in den Herbst symbolisiert.

Kochstars und Food-Creators läuten die goldene Jahreszeit ein

Am Samstag, dem 28. September, lädt der bekannte Food Creator Stefano Zarrella zum gemeinsamen Kochen und Plaudern ein. Mit Rezepten aus seinen Kochbüchern «Unglaublich lecker» und «Unglaublich schnell» zaubert er herbstliche Aromen auf den Teller – und das erstmals in der Schweiz. Nach dem Genuss steht eine persönliche Selfie- und Autogrammstunde auf dem Programm.

Stefano Zarrella lädt am 28. September zum gemeinsamen Kochen ein.
Stefano Zarrella lädt am 28. September zum gemeinsamen Kochen ein. (© Nina Schmiedel)
1 / 2
Auch Starkoch Roland Trettl bringt den Geschmack des Herbstes nach Zürich.
Auch Starkoch Roland Trettl bringt den Geschmack des Herbstes nach Zürich. (© Helge Kirchberger)
2 / 2

Am Samstag, dem 19. Oktober, bringt Starkoch Roland Trettl den Geschmack des Herbstes nach Zürich. Der charismatische Küchenglobetrotter präsentiert eine kulinarische Kreation, inspiriert von seiner Leidenschaft für die Südtiroler und italienische Küche. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf seine weltberühmten Knödel freuen – natürlich mit saisonalen Zutaten. Dabei gilt: First come, first served!

Exklusives Shooting mit Starfotograf Cyrill Matter

Weltstars wie Jean-Paul Gaultier, Tommy Hilfiger, Jake Gyllenhaal oder Lewis Hamilton standen bereits vor seiner Linse. Am Samstag, dem 5. Oktober, setzt der renommierte Starfotograf Cyrill Matter auf dem Kalanderplatz Personen in Szene, die im September über den Instagram-Kanal von Sihlcity einen der begehrten Slots gewinnen können. Professionell gestylt dürfen sie vor seine Kamera treten und unvergessliche Herbst-Erinnerungen schaffen. Alle Besucherinnen und Besucher in Sihlcity sind herzlich eingeladen, dem Starfotografen bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen.

Cyrill Matter zeigt auf dem Kalanderplatz bei einem professionellen Shooting sein Können.
Cyrill Matter zeigt auf dem Kalanderplatz bei einem professionellen Shooting sein Können.

Tastings und Workshops

Neben exklusiven Events bietet das Fest der Sinne während drei Wochen täglich verschiedene Tastings und Workshops, bei denen der Herbst zelebriert wird. Ob Wein-Crashkurs, Gin-Tasting oder Agefood von Spitzenkoch David Krüger – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Doch nicht nur kulinarisch kommt man auf seine Kosten: Während man die Düfte und Farben der Jahreszeit in sich aufnimmt, lassen sich die neuesten Fashion-Highlights und Herbsttrends entdecken. Vorbeikommen lohnt sich!

Du hast auch die Möglichkeit an Wein-, Gin- und Biertastings teilzunehmen.
Du hast auch die Möglichkeit an Wein-, Gin- und Biertastings teilzunehmen.
1 / 2
Lass dich in Sihlcity kulinarisch verwöhnen.
Lass dich in Sihlcity kulinarisch verwöhnen.
2 / 2

Facts & Figures

Datum: 28. September bis 19. Oktober 2024
Ort: Sihlcity, Zürich

Event-Highlights

  • Samstag, 28. September: Taste & Talk mit Stefano Zarrella

  • Samstag, 5. Oktober: Shooting mit Starfotograf Cyrill Matter

  • Sonntag, 6. Oktober: Erntedankfest in der Rüsterei

  • 15. bis 19. Oktober: Pop-up Rüsterei – Agefood by David Krüger

  • Samstag, 19. Oktober: Herbstspezialitäten von Starkoch Roland Trettl

Mehr Informationen unter sihlcity.ch/taste.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Interessengemeinschaft Sihlcity erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Interessengemeinschaft Sihlcity liegt.