«Better Man» erzählt die Geschichte von Williams’ Aufstieg vom gefeierten und dann gefeuerten Boyband-Liebling zum charismatischen Showman. Es ist eine aussergewöhnliche Reise, die sich nicht auf gewöhnliche Weise erzählen lässt.
Michael Gracey («The Greatest Showman», «Rocketman») inszeniert auf überraschend unkonventionelle Weise das faszinierende Leben des Ex-Mitglieds der Boyband-Überflieger «Take That»: «Von Anfang an waren wir entschlossen, Robbie Williams nicht so darzustellen, wie die Welt ihn sieht, sondern wie er sich selbst sieht. Während der vielen Stunden an Interviews für den Film vertraute Robbie uns stolz an, dass das Tier, mit dem er am meisten assoziiert würde, ein Löwe sei... dann erzählte er die Wahrheit: ein Affe.»
Die Darstellung von Robbie als Affe bringt seine Frechheit, Neugier und Respektlosigkeit perfekt zum Ausdruck. Affen sind impulsiv und, ähnlich wie Robbie, geborene Entertainer.
Der Affe symbolisiert Robbies inneren Kampf gegen seine niederen Instinkte – Alkohol, Drogen und Untreue. Robbies Affen-Metapher verdeutlicht seinen Weg von der Selbstzerstörung zur Selbstakzeptanz, während er alles daransetzt, ‹ein besserer Mensch› (engl. a better man) zu werden.»
«Better Man» ist ab 1. Januar 2025 exklusiv im Kino zu sehen.
Dieser werbliche Beitrag wurde von Elite Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Elite Film AG liegt.