Sponsored
Vieles wird teurer – Lidl wird günstiger: Der Detailhändler führt rund 1000 Preissenkungen durch.
Vieles wird teurer – Lidl wird günstiger: Der Detailhändler führt rund 1000 Preissenkungen durch.

Entlastung für die Kundschaft: Lidl Schweiz senkt die Preise!

Bei Lidl Schweiz fallen die Preise: Seit Januar 2024 hat der Detailhändler rund 1000 Preissenkungen durchgeführt. Lidl Schweiz will seinen Kundinnen und Kunden dadurch Entlastung in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten bieten.

Pasta, WC-Papier, Crème fraîche, Bresaola-Aufschnitt. Aber auch Boxershorts, Badematten, Socken, Regenstiefeletten und Halloween-Dekoration: Lidl Schweiz hat im Jahr 2024 bereits 1000 Preissenkungen bei Alltagsprodukten (darunter 200 bei Bio-Produkten) und sogar über 1500 Preissenkungen im Non-Food-Sortiment durchführen können.

Bei Lidl Schweiz geht man einen Schritt weiter

Die Preisreduktionen reichen bis zu 55 Prozent – und liegen im Schnitt bei 10 Prozent. Die Preisreduktionen gehen nicht zulasten der Produzenten, sondern werden von Lidl Schweiz selbst getragen.

Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz erklärt: «Vieles wird teurer – wir werden günstiger. Das ist die grösste Preissenkungswelle in der Firmengeschichte von Lidl Schweiz. Noch nie hatten wir so viele Preisreduktionen in nur einem Jahr. In den ersten Monaten des Jahres 2024 hat Lidl Schweiz bereits neun Preisvergleiche unabhängiger Medien gewonnen. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und beweisen nicht nur unsere wettbewerbsfähigen Preise, sondern auch unser Engagement für unsere Kundinnen und Kunden.»

Über Lidl Schweiz

Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis‐Leistungs-Verhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit, die sich alle leisten können.

Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen 180 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt rund 4500 Mitarbeitende.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Lidl Schweiz AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Lidl Schweiz AG liegt.