Hast du gut aufgepasst und bist bestens informiert? Dann teste jetzt dein Wissen im Brand-Check! Nach dem Abschluss hast du die Chance, am aktuellen Wettbewerb teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen.
Michel Schelker, ja, der Moderator von «Energy Mein Morgen», hat beim Verlassen des Hotels im Brandfall so seine Schwierigkeiten. Zum Glück warnt ihn in der neuen Brand-Check-Episode der GVB-Brandschutzexperte David Sauser vor potenziellen Fehlern und verhindert so Schlimmeres.
Seit dem Brand-Check im letzten Jahr haben Sauser & Schelker von euch zahlreiche Fragen zum Thema Brandsicherheit erhalten. Grund genug, daraus einige auszuwählen und neue Brand-Check-Episoden mit dem Kult-Duo zu drehen.
Mit viel Action und Humor zeigen die beiden, wo Brandgefahren lauern. Dabei geht es nicht nur darum, diese zu erkennen – sondern auch darum, im Brandfall richtig zu handeln.
Feuer im Hotel ist besonders gefährlich. Gerade weil man im Brandfall den sicheren Weg nach draussen oft nicht kennt. Das geht auch Michel Schelker nicht anders: Damit Sauser jederzeit sieht, wo Schelker gerade steckt und wenn nötig eingreifen kann, hat er ihn mit Bodycam und Handy ausgestattet. Schliesslich soll Schelker ja lebend rauskommen.
Achtung, fertig, los! Kopflos stürmt Schelker aus dem Zimmer und übersieht prompt den hilfreichsten Hinweis im ganzen Haus. Er macht falsch, was er in der Eile falsch machen kann. Immerhin – den Lift nimmt er nicht. Aber ansonsten geht eine ganze Menge schief und Sauser muss permanent eingreifen …
Im Hotel: Fluchtwege auf dem Fluchtplan checken, am besten gleich nach dem ersten Betreten des Zimmers.
Benutze im Brandfall nie den Lift!
Überlasse das Löschen der Feuerwehr. Rette besser dich und andere.
Kenne und beachte die Zeichen für Fluchtwege.
Ganz wichtig: Erst orientieren, dann loslaufen.
Hast du gut aufgepasst und bist bestens informiert? Dann teste jetzt dein Wissen im Brand-Check! Nach dem Abschluss hast du die Chance, am aktuellen Wettbewerb teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen.
Dieser werbliche Beitrag wurde von in flagranti ag erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei in flagranti ag liegt.