Making-of von “Switzerlanders”
Switzerlanders

So entstand das grösste Schweizer Filmprojekt

«Switzerlanders» ist in aller Munde. Doch wie kam der Film zustande und welche Personen stecken dahinter? Das offizielle Making-of gibt Antworten.

Zigtausende Einsendungen von Menschen aus der ganzen Schweiz, über 1400 Stunden gesammeltes Videomaterial und unzählige Personen, die im Hintergrund über mehrere Monate am wohl grössten, gemeinschaftlichen Schweizer Filmprojekt aller Zeiten gearbeitet haben: “Switzerlanders” ist jetzt fürs Heimkino als Stream und DVD erhältlich und das Ergebnis ist wirklich atemberaubend.

24 Stunden unverfälschtes Leben.
24 Stunden unverfälschtes Leben.

Doch woher stammt die ursprüngliche Idee für dieses ganz besondere Meisterwerk, das die Schweiz von ihren schönsten Seiten zeigt, aber auch Kritik und Schattenseiten nicht ausser Acht lässt?

Schau dir einfach den exklusiven Making-of-Film an und erfahre spannende Hintergrundinfos, interessante Einblicke in die Arbeit von Regisseur Michael Steiner, Produzent Stephan Anspichler und Komponist Michael Stearns. Aber auch andere Personen, ohne die “Switzerlanders” nicht möglich geworden wäre, kommen zu Wort und erzählen von ihren Eindrücken und Erfahrungen vom Entstehungsprozess des wohl Schweizerischsten Films des Jahres.

Wo kann ich «Switzerlanders» schauen?

Du kannst dir das grösste Filmprojekt der Schweiz ganz einfach zu dir nach Hause holen! Das Meisterwerk ist in Spielfilmlänge auf allen gängigen Plattformen wie iTunes, Teleclub, Sky, UPC, oder Myfilm.ch verfügbar. Zudem bekommst du den Film auf DVD überall im Handel.

Die Schweiz ist ein Filmstar

Ausschnitt aus dem Film Switzerlanders.
Ausschnitt aus dem Film Switzerlanders.

20 Minuten präsentiert das grösste gemeinschaftliche Filmprojekt der gesamten nationalen Geschichte. Mit «Switzerlanders» schafften Regisseur Michael Steiner und Produzent Stephan Anspichler ein beeindruckendes Porträt unseres Landes, das ohne das filmische Engagement der gesamten Bevölkerung nicht Realität geworden wäre. Aus allen eingereichten Beiträgen mit einer Gesamtlänge von über 1400 Stunden entstand ein Querschnitt unserer Heimat aus den verschiedensten Blickwinkeln und Sichtweisen.. Nicht immer nur positiv – aber zu 100 Prozent echt. Zusammen ergeben sie ein aussergewöhnliches filmisches Mosaik in Spielfilmlänge.

Trailer Switzerlanders