Sponsored

Nordisches Flair auf dem Zürichsee

Outdoor- und Survival-Skills im Zürcher Naherholungsgebiet: Für den Charme des Nordens musst du nicht weit reisen. Eine Fahrt auf die Zürichsee-Inseln tuts auch.

Einmal noch so richtig abschalten, bevor der Sommer sich verabschiedet. Die letzten warmen Sonnenstrahlen im Altweibersommer geniessen und die Seele baumeln lassen. Aber wo? Am besten an einem einsamen Ort, an dem man seine Ruhe hat. Vielleicht am Ufer eines Gewässers. Im Hintergrund steht schon das Zelt bereit und für die Verpflegung am Abend sorgst du mit der Angelrute gleich selbst. 

Eine Idylle für Naturfreunde und Fischerboot-Freaks, die sich so vor allem im Norden Europas bietet. Für Blockhütten-Charme und raues Wetter musst du aber gar nicht so weit reisen. Stattdessen packst du deinen Norwegerpullover ein und fährst ans Ufer des Zürichsees, genauer gesagt nach Rapperswil. Dort steigst du in dein Boot, das dich zur Insel Lützelau bringt, die heute Nacht dir allein gehört. Du schlägst dein Lager auf, holst die Angelrute raus und wartest darauf, dass dein Abendessen anbeisst. Und wenn «Petri Heil» noch nicht zu deinem Vokabular gehört, helfen dir professionelle Guides dabei, den Fang des Tages einzuholen.

Du lernst Survival-Skills und machst ein Feuer mit Feuerstahl und Baumwollzunder, als wärst du wirklich auf einer der vielen Inseln des Nordens gestrandet. Sogar das wechselhafte Schweizer Wetter spielt unser Gedankenspiel mit – graue Wolken bedecken den Himmel. Bevor der Nieselregen der Nacht einsetzt, kuschelst du dich lieber in deinen warmen Schlafsack und schläfst inmitten ungestörter Natur ein.

Wer sich gerne auf Abenteuer in der Natur einlässt, findet in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten: Spinnfischen am frühen Morgen oder doch lieber ein später Brunch am einsamen Nordkap der Insel? Passend zum nordischen Lifestyle ist es aber auch, deinen selbst gefangenen Fisch, zusammen mit dem Outdoor-Maestro Chris Züger, auf dem lodernden Feuerring zu braten.

Egal, wonach einem im hohen Norden das Herz stehen würde, in Zürich findet man immer etwas, das die Lust nach Island stillen mag. Nur nach Elfen sucht man hier vergeblich. Bis jetzt zumindest.


Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit unserem Kunden Zürich Tourismus erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Zürich: Eine Destination. Fünf Lebensgefühle.

Ein Sommer-Kurztrip nach Zürich bedeutet Eintauchen in die erlebnisreiche Boutique-Metropole. Dabei vermitteln die «Züvenirs» die vielseitigen Zürcher Lebensgefühle: Wassersport und mediterrane Sommernächte auf Zübiza, Outdoor-Abenteuer im Naherholungsgebiet Zükjavik, multikulturelle Vielfalt für alle Sinne in Züstanbul, ein Hauch von Extravaganz und Savoir-vivre in Zü-Tropez und nicht zuletzt die schicke Mischung von altem und schroffem Stadtbild mit jugendlicher Unbekümmertheit, welche die Besucher ins hippe Züsterdam lockt.

«Züvenirs» sind die stylischen Erinnerungsstücke des Sommers 2020. Mit jedem bestellten «Züvenir» winkte die Chance auf den Gewinn einer echten Zürich-Erinnerung. Im Rahmen der Sommerkampagne 2020 von Zürich Tourismus erwartete die 25 Gewinner (5 pro Destination plus Begleitung) ein beispielloses Wochenende in Zürich Ende August.

Sichere dir dein Züvenir auf zuevenirs.com
zuerich.com
#züvenirs #visitzurich

.