Dem Himmel so nah. Für alle, die hoch hinaus wollen!
Dem Himmel so nah. Für alle, die hoch hinaus wollen!
Sponsored

Der perfekte 48-Stunden-Ausflug für Kletterbegeisterte

Du bist schwindelfrei und kannst am besten hoch oben auf einer Bergspitze abschalten? Dann ist dieses Programm für das Bergell der Jackpot für dich!

An deinem ersten Tag im Bergell geht es ganz hoch hinaus. Rund um den Albigna-Stausee, den du bequem mit der Luftseilbahn erreichst, warten 35 Mehrseillängen-Routen der Schwierigkeitsgrade 4c bis 7b auf dich. Das unbestrittene Highlight ist die Besteigung der Fiamma, einer schlanken Felsnadel, deren schwindelerregende Spitze 2474 Meter über Meer liegt. Es lohnt sich bestimmt, über deinen Schatten zu springen und gut gesichert diesen einzigartigen Gipfel zu erklimmen – auch wegen der herrlichen Aussicht von dort oben.

Ob blutiger Anfänger oder alter Hase: Im Bergell wartet das grösste Kletterabenteuer deines Lebens auf dich. (Herr Fuchs)

Den Vormittag des zweiten Tages verbringst du im neuen Bergeller Boulder-Gebiet in der Nähe der Capanna da l’Albigna. Das Potenzial der Gegend mit ihren gewaltigen Granitblöcken ist enorm. Schon jetzt stehen dir vier Sektoren mit ungefähr 50 Blöcken und knapp 100 schon gekletterten Boulderproblemen von Fb 5a bis 7b+ /7c zur Verfügung. Solltest du nach noch mehr Herausforderungen suchen: In Stampa/Coltura, gleich beim Palazzo Castelmur, befindet sich ein weiterer attraktiver Boulder-Park. Am Nachmittag wanderst du dem Fluss Maira entlang und beobachtest den stetigen Wechsel der Natur. Auf die beeindruckende hochalpine Umgebung folgen Regionen mit milderem Klima und mediterraner Flora.

Finde heraus, ob du der aktive, passive oder individuelle Typ für deine digitale Auszeit bist.

Neugierig? Bregaliga hat noch mehr zu bieten.

Hier gehts zur Story für die passiven Typen und hier für die Individuellen.

Hier findest du noch gesamte das Programm als PDF zusammengefasst.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.